Ich suche verwandte Wörter?

gufrastella  29.04.2022, 19:04

Meinst du Wörter aus der passenden Wortfamilie? Also "Besonderes"- absondern - Sonderling: oder "gelohnt" - Lohn - Belohnung - Lohnausgleich?

Dieeinealbaner
Beitragsersteller

Danke schön! Diese wörter werde ich benutzen :]

3 Antworten

Hallo Dieeinealbaner!

Also geht es um Wortfamilien?

"Besonderes"- absondern - Sonderling; Wortstamm "sonder"

"gelohnt" - Lohn - Belohnung - Lohnausgleich; Wortstamm "lohn"

"neues " - Neuigkeit; Wortstamm "neu"

"gelacht" - lachen - lächerlich - lachhaft; Wortstamm "lach"

"gedacht" - denken - Gedanken - Andenken - denkbar; Wortstamm "denk"

Zum Wortstamm "sorg", "nehm" und Wortstamm "Katastrophe" findest du sicher selbst Wörter.

LG

gufrastella

Hier bietet „Der Duden“ jede Menge an verwandten Wörter. Du brauchst ihn nur genau durchsuchen.

Vor – und Nachteil:

Vorteil dein Wortschatz wird größer.

Nachteil: sehr Zeitaufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilnahme, Kastastrophal, Sorgfalt, Lohn, Neu

Meinst du sowas?