Ich suche OCs für meine Story?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Name: Bernardo Moreira

Aussehen: normalgroß und normschlank, sogar leicht drahtig, schwarz-graues lockiges Haar, unerwartet faltiges Gesicht für sein Alter, hazelbraune Augen, schick gekleidet in weißen und roten Leinenhemden.

Kleidungsstil: trägt gerne rote und weiße Leinenhemden und an jeder Hand zwei Ringe sowie einen Federhut, sonst unauffällig und angepasst an die Zeit

Gabe: kann normalerweise irreversible Organschäden heilen (Leberversagen, Herzinfarkte, Nierenversagen, Lungenversagen altert aber selbst dafür schneller bei jeder Anwendung (daher sieht er eher wie Mitte 50 aus und nicht 38. [Bei seiner Heilrate würde er vermutlich mit 54 Jahren sterben und aussehen wie mit 75 bis 80)

Charakter: kauziger Typ, führt Selbstgespräche, ist aber erstmal abwartend und wirkt unverfügbar wie in Selbstgesprächen, nationalistisch und eher konservativ, schimpft und flucht regelmäßig, aber hat einen weichen Kern und Helfersyndrom, Opfert sich für andere auf und geht die Extrameile, zeigt aber nicht gerne Gefühle

Backstory:

Bernardo ist gebürtiger Portugise (Geburtsort: Tavera) ist Sohn eines wohlhabenden Händlers und verlor früh seine Mutter an Leberzirrhose, da sie heftige Trinkerin war. Trotzdessen konnte er sich mit seinem Einsatz ein Studium der Medizin erlauben, in dem er seine Fähigkeit endlich verstand, denn er nutzt sie schon in der Kindheit vereinzelt unbeabsichtig und bekam durch den Alterungseffekt zwar einerseits Respekt (er wuchs schließlich schneller), andererseits galt er immer als Außenseiter. Sein Vater wurde von den Spaniern getötet [du darfst dir hier was passendes ausdenken, wer von deinen Spaniern sowas machen würde] und reiste als Spezialarzt durch die iberische Halbinsel und behandelte die Leiden besonders mächtiger Aristokraten und anderer Leute mit entsprechend Asche. Dabei lernte er sogar seine spanische Frau kennen, mit der er fünf Kinder hat (gläubiger Katholik) und lebt in einer schwierigen Beziehung zu Spanien: Einerseits liebst er seine Frau, andererseits hasst er die Spanier für das was sie ihm und Portugal angetan haben. Er lebt sehr gut und spendet viel für gute Zwecke und bietet den Ärmsten der Armen kostenlose Grundversorgung an, aber hält das vor der Krone geheim.

Cinderiel 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:13

Danke, superlieb <333

Pseud000  22.11.2024, 19:39
@Cinderiel

Ich hoffe, du kannst ihn brauchbar einsetzen :)

Ich dachte mir mal, warum nicht auch nen älteren Charakter bringen. Kannst gerne irgendwann der Community ein Update geben, was aus den Charakteren in deiner Geschichte schlussendlich geworden ist :D

Cinderiel 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:09
@Pseud000

Das ist echt ne gute Idee ehrlich gesagt <3 die meisten schicken Jugendliche Charaktere

Name: Raúl Arànega Arànega

Aussehen (max 7 Sätze): Hochgewachsen, schmal gebaut, rotbraunes Haar, Sommersprossen, hellblaue Augen, legt nicht viel wert auf sein äusseres.

Kleidungsstil: Schlicht und praktisch, gibt nicht viel auf seine Kleidung, die daher ziemlich mitgenommen ist.

Gabe (auch ohne Gabe möglich): Kann die Gefühlswelt anderer Menschen manipulieren, überträgt dabei die Gefühl aber immer bis zu einem gewissen Grad auf sich selbst (wenn er also jemanden manipuliert, damit er wütend wird, dann wird er selbst auch wütend.)

Charakter (bitte etwas kürzer <3): Philosophisch, relativ ausgeglichen, Mühe im Umgang mit seiner Fähigkeit, weshalb er manchmal, ohne dass es für aussenstehende einen Grund gibt, durchdreht, gesellschaftsfreudig, unfähig nichts zu tun, hat die Angewohnheit, zu viel zu reden

Backstory (4 bis 5 Sätze): Raúl wurde in Cervera geboren, seine Eltern starben aber beide so früh, dass er sich nicht an sie erinnern kann. Er zog darauf zu seiner Urgrossmutter, die abgelegen in einen Dorf in den Pyrenäen lebte. Dort lebte er sich gut ein und war in der Dorfgemeinschaft sehr beliebt und gut verwurzelt. Als er dreizehn Jahre alt wurde, begann sich seine Gabe zu zeigen. Er war allerdings unfähig richtig mit ihr umzugehen, sodass er öfter aus Versehen in die Gefühlswelt anderer eindrang und sie manipulierte und da er die Gefühle dabei auch auf sich übertrug, hatte er immer wieder unkontrollierte Gefühlsausbrüche. Kurz nach seinen vierzehnten Geburtstag stürzte seine Grossmutter nach einem dieser Ausbrüche, weshalb Raúl für einen Mörder gehalten wurde. Er floh daraufhin und lernte zufällig einen anderen Jungen in seinen Alter, der und dessen Familie ebenfalls Fähigkeiten besassen und ihn daraufhin mehr oder weniger "adoptierten".

Besonderheiten: Damit die Leute ihn nicht für einen Bastard halten, nennt er sich oft Raúl Arànega Cervera, nach seiner Geburtsstadt, nennt, kann Aragonesisch (da es in dem Dorf, wo er lebte gesprochen wird.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Cinderiel 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 17:26

Vielen, VIELEN dank

Cinderiel 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 17:27
@Cinderiel

Da steckt bestimmt so viel Mühe hinter <3

Name: Ciara

Aussehen: lange, dunkelbraune haare und dunkelgrüne Augen, eher dunklere haut mit Sommersprossen

Gabe: kann sich an Wände oder decken hängen

Charakter: scheint gefühllos und kalt kann aber schnell verlegen werden, wenn man die harte Schale geknackt hat.

Backstory: als sie fünf Jahre alt war, sind ihre Eltern in einem brennenden Haus ums Leben gekommen, danach ist sie bei ihrem Onkel aufgewachsen, der sich aber lieber um Glücksspiele und Alkohol gekümmert hat, als um sie, deshalb war sie oft nicht dort wo sie sein sollte und lernte so ihren Freund Diago (25 Jahre) kennen. Diago brachte sie zu seiner Familie die ihr den Umgang mit dem Schwert beibrachte.

Besonderheiten: Weiß viel über Magie und Artefakte

ich hoffe du kannst damit arbeiten ^^

Cinderiel 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 15:17

Mwahahah 😏 ich hab das PERFEKTE MATCH für sie 🤭 vielen dank <3