Ich suche gute Namen und Typen-Kombinationen für meine beiden eigenen Drachen-Pokemon. Hat jemand welche ( siehe Bilder)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Bild sieht eher aus wie eine Evolution ...

Ich würde tatsächlich keine Typenkombi geben und sie als reine Drachenpokemon lassen. Sonst könnte ich mir Drache/Normal vorstellen (bisher einmalig, bisher gibt es nur Normal/Drache mit Sen-Long), die Verzierung am unteren erinnert mich stark insperiert an Grandiras.

Bei der "Bepanzerung" könnte ich mir auch Stahl vorstellen (auch einmalige Typenkombi

Meine Namensvorschläge wären Dratsune (lat. Drache =Draco; jpn. Fuchs= Kitsune);

Typ Drache/Normal ?

welches sich mit einem Item zu

Wenn man den Stahltyp aufgreift Beodrac (von der Beowulfsage aus dem Mittelalter), sonst mit Drache oder Drache/Normal aus dem jpn. Wort henkei für Verwandlung und dem Ryu (=ein japanischer Drache) Henkryu.

Die Reihenfolge ist Absicht ,da sich das erste als "Drachenähnlich" und das Zweite wirklich als Drache bezeichnen würde. In der klassischen /biologischen) Benennung steht ein Gattungsname oder Allgemeingültige Bezeichnung als letztes wie z.B. in Tigerpython.

Kimi40  13.01.2024, 21:21

Oder ne das erste filleicht psycho drache und das letzte filleicht elektro drache

Animekingdom
Beitragsersteller

Das erste Bild soll auch keine Entwicklung darstellen.

Aber die Namen sind schon mal nicht schlecht.

wonno93  12.08.2019, 20:34
@Animekingdom
Die Evolutionen haben ein Namenschema auch im deutschen, daher würde es eher Draca (Nachtara, Blitza, Aquana, Feelinara z.B.) oder so ähnlich heißen.
wonno93  12.08.2019, 20:40
@Animekingdom

Wäre auch eine Idee .. Erinnert mich aber zu stark an Dragonir.

Basis sieht aus wie eine Evoli Entwicklung könntest es dann dragana oder so nennen 😂( ich weiß ich kann keine Namen geben aber vllt hilft es dir ja)

Beim 2. keine ahnung

Schöne Zeichnung btw.

Animekingdom
Beitragsersteller

Ist aber keine Evoli Entwicklung

Dragana ist nicht schlecht.

Danke, war auch nicht einfach.

Auf Grund der Farbe würde ich sagen für die Vorentwicklung "Ja-de" (Englisch ausgesprochen [tschai-dee] ) und die Weiterentwicklung Jadorik. Wegen der Farbe Jade-grün halt.

Animekingdom
Beitragsersteller

Das passt auch nicht zu einem Drachen

Sieht besser aus als vorher.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Animekingdom
Beitragsersteller

Ja finde ich auch. Danke, war nicht einfach passende Vorlagen zu finden. Da ich nicht freihand painten kann.

Astaroth ist in der okkultistischen Mythologie der Name eines Dämons. Sein Name ist phönizisch-semitischen Ursprungs; ursprünglich die weibliche babylonische Göttin Ištar, die erst zur westsemitischen Göttin Astarte und dann später zum männlichen Dämon Astaroth wurde.

Animekingdom
Beitragsersteller

Das hört sich nicht so passend an