Ich suche gute Namen und Typen-Kombinationen für meine beiden eigenen Drachen-Pokemon. Hat jemand welche ( siehe Bilder)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Bild sieht eher aus wie eine Evolution ...

Ich würde tatsächlich keine Typenkombi geben und sie als reine Drachenpokemon lassen. Sonst könnte ich mir Drache/Normal vorstellen (bisher einmalig, bisher gibt es nur Normal/Drache mit Sen-Long), die Verzierung am unteren erinnert mich stark insperiert an Grandiras.

Bei der "Bepanzerung" könnte ich mir auch Stahl vorstellen (auch einmalige Typenkombi

Meine Namensvorschläge wären Dratsune (lat. Drache =Draco; jpn. Fuchs= Kitsune);

Typ Drache/Normal ?

welches sich mit einem Item zu

Wenn man den Stahltyp aufgreift Beodrac (von der Beowulfsage aus dem Mittelalter), sonst mit Drache oder Drache/Normal aus dem jpn. Wort henkei für Verwandlung und dem Ryu (=ein japanischer Drache) Henkryu.

Die Reihenfolge ist Absicht ,da sich das erste als "Drachenähnlich" und das Zweite wirklich als Drache bezeichnen würde. In der klassischen /biologischen) Benennung steht ein Gattungsname oder Allgemeingültige Bezeichnung als letztes wie z.B. in Tigerpython.


Kimi40  13.01.2024, 21:21

Oder ne das erste filleicht psycho drache und das letzte filleicht elektro drache

0
Animekingdom 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:31

Das erste Bild soll auch keine Entwicklung darstellen.

Aber die Namen sind schon mal nicht schlecht.

0
wonno93  12.08.2019, 20:34
@Animekingdom
Die Evolutionen haben ein Namenschema auch im deutschen, daher würde es eher Draca (Nachtara, Blitza, Aquana, Feelinara z.B.) oder so ähnlich heißen.
0
wonno93  12.08.2019, 20:40
@Animekingdom

Wäre auch eine Idee .. Erinnert mich aber zu stark an Dragonir.

0

Basis sieht aus wie eine Evoli Entwicklung könntest es dann dragana oder so nennen 😂( ich weiß ich kann keine Namen geben aber vllt hilft es dir ja)

Beim 2. keine ahnung

Schöne Zeichnung btw.


Animekingdom 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 22:00

Ist aber keine Evoli Entwicklung

Dragana ist nicht schlecht.

Danke, war auch nicht einfach.

0

Auf Grund der Farbe würde ich sagen für die Vorentwicklung "Ja-de" (Englisch ausgesprochen [tschai-dee] ) und die Weiterentwicklung Jadorik. Wegen der Farbe Jade-grün halt.


Animekingdom 
Beitragsersteller
 13.08.2019, 08:15

Das passt auch nicht zu einem Drachen

0

Sieht besser aus als vorher.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Animekingdom 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 20:26

Ja finde ich auch. Danke, war nicht einfach passende Vorlagen zu finden. Da ich nicht freihand painten kann.

1

Astaroth ist in der okkultistischen Mythologie der Name eines Dämons. Sein Name ist phönizisch-semitischen Ursprungs; ursprünglich die weibliche babylonische Göttin Ištar, die erst zur westsemitischen Göttin Astarte und dann später zum männlichen Dämon Astaroth wurde.


Animekingdom 
Beitragsersteller
 12.08.2019, 22:01

Das hört sich nicht so passend an

0