Unlogische Sachen in Pokemon?

3 Antworten

Zum 1. Punkt: Na klar wäre Gift gegen Käfer logisch. Gibt aber auch Käfer welche giftig sind, bzw. Gift auf irgendeine Art nutzen. Und das mit den Tieren ist zu ungenau von dir erklärt worden. Mit Tiere könnten ja auch Skorpione, Spinnen oder Schlangen gemeint sein, welche Gift benutzen oder z.B. es auch Tiere gibt, welche immun gegen Gift sind (Honigdachs). Die Typen sind sehr allgemein gehalten, weshalb man mehrere Unterkategorien bilden muss, um das wirklich logisch darzustellen.

zum 2. Punkt: Also wenn du wirklich denkst, dass Drache wirklich nur eine Schwäche besitzen soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Im Gegensatz zu Drache besitzt Elektro aber mehr Typen, welche Resistenzen gegenüber Elektro besitzen. Drache war gegen fast alles entweder Normal oder sehr effektiv, was für sweeper natürlich super geeignet war. Drachen-Pokemon besaßen außerdem ein ziemlich gutes Moveset, mit Wutanfall drachentanz etc.

3.

Natürlich, so ein Eisstrahl friert Wasser ein. Wenn man jetzt aber über sowas wie einen Eissplitter redet, würde er einfach im Wasser schmelzen. Gibt natürlich auch eine Eisattacke, welche gegen Wasser sehr effektiv ist (Gefriertrockner).

Woher ich das weiß:Hobby

OnePiecefan847
Beitragsersteller

OK so gut durchdacht hatte ich das ganze jetzt nicht, nur ich hatte bei Gift was ausgelassen also von der 2. Generation bis zur Einführung des Typ Fee hatte nur der Pflanze eine Gift Schwäche , Gift wurde in der 2. Generation enorm abgeschwächt obwohl es in der 1. Generation schon nicht Überbringer war, bei Gift hätte viel früher was getan werden müssen man hatte zwar immer wieder Starke Gift Attacken rausgebracht , doch effektiv könnte man sie nur gegen Pflanze verwenden, oder da wo es Normal effektiv war. PS : Bei Pflanze auch nur wenn es nicht Gift als 2. Typ hat.

EnumaElish  15.07.2022, 14:14
@OnePiecefan847

Naja musst halt auch bedenken, dass Gift attacken gerne competitive verwendet werden, vorallem Toxin. Ich denke, wenn man mehr Stärken Gift geben würde, würde es nicht so gut ausgehen. Falls sie den Gifttyp stärken wollen mit mehr resistenzen oder stärken gegenüber anderen Typen, würde ich unbedingt Toxin und andere Giftattacken nerfen, da die das Game mit ihren Hax schon ziemlich hart carrien können.

wegen balancing wahrscheinlich

Elektro ist da nicht OP da es nur Offensiv gegen 2 Typen ist sonst mach es nur normalen schaden oder keinen

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Also ich finde das nicht ausbalanciert wenn ewig lange , Gift nur gegen Pflanze sehr effektiv ist, es wurde durch Stahl sogar noch schwächer weil es Wirkungslos ist es wurde von der 2. Extrem geschwächt obwohl es vorher schon nicht wirklich stark war von denn Typ Vorteilen ,setze man noch was Drauf gegen Käfer jetzt Normal effektiv und gegen Stahl Wirkungslos, also man hätte auch vor dem Typ Fee überlegen können denn Typ Gift irgendwie einen Schub zu geben.

Von Experte Haruktora bestätigt
1. In der ersten Generation war Gift gegen Käfer noch sehr effektiv war auch logisch, doch in der 2. würde das entfernt somit war Zeitlang Gift nur gegen Pflanze sehr effektiv gegen sonst gar nichts, gegen Normal wäre es auch logisch gewesen , weil der Normal hauptsächlich immer Tiere ähnelt, wurde jedoch nie eingeführt.

In der ersten Generation war auch Käfer sehr effektiv gegen Gift. Außerdem war der Gift Attacken Pool damals extrem eingeschränkt mit nur 4 Attacken die Schaden angerichtet haben wovon auch nur Schlammbad über 60 Schaden angerichtet hat und nur von der Sleima und Smogon Familie gelernt werden konnte. Gift hat dafür den einzigen Statuseffekt der periodisch mehr Schaden zufügt mit Toxin.

Auch Käfer war zu der Zeit stark unterbesetzt mit dem einzigen Angriff Nadelrakete der per Zufall über 50 Schaden anrichten konnte.

2. Durch denn Typ Fee würde der Typ Drache abgeschwächt, weil man Drache für zu Op hielt, hallo das soll auch so sein Drache ist Mystisch sollte auch eine gewisse Übermacht haben, das nächste ist Elektro hat auch bis heute nur Boden als Schwäche, ist da nicht Elektro eher Op ?

Fee wurde in der Generation 6 eingeführt. Diese Generation hat sich schon stark an dem competetiven Aspekt des Spieles gerichtet. Drache ist auch nur ein Typ und kein Statussymbol. Da Drachen zu dem Zeitpunkt nur eine Schwäche hatten und einen viel zu großen Pool an unterschiedlichen Typ Attacken. Elektro Pokemon besitzen zwar nur eine Schwäche aber im gegenzug dazu kann so gut wie jedes 3. Pokemon Erdbeben erlernen. Was auch Sinn macht wenn man bedenkt wie beliebt Boden Attacken im competetiven Play sind. Die meisten reinen Elektro Pokemon besitzen zusätzlich einen recht eingeschränkten Pool an verschieden Element-Attacken und meist dann auch in einer Form die nicht sehr erstrebenswert sind zb. Pikachu ist ein Spezieller Angreifer und Eisenschweif ist eine physische Attacke.

3. Warum ist Eis gegen Wasser nicht sehr effektiv? Eis friert Wasser ein, darum bleibt das auch immer Unlogisch.

Eis ist technisch gesehn Wasser in einem anderem Aggregatzustand. Ich stimme zu das es komisch ist das Wasser neutralen Schaden gegen Eis ausrichtet aber Eis nicht sehr effektiv gegenüber Wasser ist. Aber immerhin gibt es die Attacke Gefriertrockner die Wasser sogar sehr effektiv trifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

BiBo85  15.07.2022, 18:23

Nadelrakete als einziger offensiver Käferangriff? Was ist mit Duonadel?

Cyreplex  15.07.2022, 23:21
@BiBo85

Ich habe explizit über 50 Schaden genannt da Duonadel 2×25 Schaden macht, was NICHT über 50 ist. Mal davon abgesehn das Bibor das einzige Pokemon war das diese Attacke lernen konnte.