Warum können Pokemon eigentlich nur ihren eigenen Namen aussprechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte man sie einfach sprechen lassen, wäre es doch zu leicht gewesen. So, wie es ist, kann man anhand der Mimik und Gestik bzw. der Lautstärke und der Betonung der einzelnen Pokemon versuchen herauszufinden, was sie denn eigentlich ausdrücken wollen. Und ich finde es auch ehrlich gesagt besser, dass es so ist. Hätte man sie in der menschlichen Sprache sprechen lassen, so hätten sie uns außerdem zu sehr geähnelt und Pokemon sind ja so etwas, wie eine Art Haustier.^^

Das beschränkt sich leider nicht nur auf diese Viecher! ;-)

Hunde bellen doch auch nicht "HUND!!!"

weil sie einfach nicht sprechen wollen? mauzi hat sich den a*sch aufgerissen und es sich selbst beigebracht...

Warum sagen Katzen nur Miau? Es ist halt ihre Sprache um zu kommunizieren