Hey also wir wohnen aktuell in einem Haus. Wir also mein Mann, unsere 2 Kinder und ich haben zum 01.03 eine Wohnung gefunden. Wir müssen aber die 3 monatige Kündigungsfrist einhalten und zahlen 3 Monate doppelt Miete, was kein Problem ist. So ist nunmal das Gesetz. Leider ging es nicht zum späteren Zeitpunkt aber wir brauchten die Wohnung.
Wir wollen in der neuen Wohnung natürlich Strom anmelden.
Wasser und Gas, ist dort in den Nebenkosten enthalten. Hier im Haus aber nicht. Also zahlen wir hier Strom, Wasser und Gas über eine Stadtwerke.
Kann ich hier alles abmelden und in der Wohnung nur Strom anmelden obwohl wir im Haus noch gemeldet sind? Wir wollen irgendwann im März in die Wohnung ziehen. Mann kann ja auch an zwei Wohnungen/Haus gemeldet sein oder?
Oder können wir uns ummelden obwohl hier im Haus noch der Vertrag 3 Monate läuft?
Mit uns wohnen hier im Haus noch 2 andere Personen die im Mietvertrag stehen.
Strom, Wasser, Gas, Telekom ist alles nur über mein Name angemeldet. Kann ich also eigentlich problemlos abmelden/ummelden oder?
Dann müssen die anderen zwei das über ihren Namen anmelden oder?
Wir möchten nicht auch noch das unnötig doppelt zahlen.
Ich weiß alles etwas komplizierter aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder so, danke schon mal 🙏🏻
Vielleicht ist das auch alles nicht so einfach wie wir denken, gerne kann uns jemand nett aufklären 😅
Wir kommen nämlich leider nicht mehr klar mit den anderen Personen, unsere Psyche leidet darunter und es gibt nur Stress seit über einem Monat.
Die Wohnung liegt im ersten Stock und hat einen Balkon, der nach Süden ausgerichtet ist. Allerdings ist das Haus durch seine Lage mitten in der Altstadt komplett eingebaut und hat keinen weiteren Garten oder ähnliches.
Die Einrichtung ist gemütlich und bodenständig. 3 Zimmer und als Raumteiler gibts im Wohn-Essbereich einen Raumteiler aus Fachwerk