Wie erkennt man, ob in einem Haus jemand wohnt oder ob die Wohnung leer ist?

4 Antworten

Hallo,

oft sieht man es an den runtergezogenen Rolladen oder wenn eine Wohnung immer ohne Gardinen ist und auf dem Balkon leer ist. Manchmal steht das auch an der Haustür, dass eine Wohnung frei ist. Sonst kann man auch mal Nachbarn fragen die da wohnen, ob da eine Wohnung frei ist. Das habe ich schon öfters gemacht.

du kannst in einem Haus /Wohnung wohnen und noch kein Klingelschild haben (oder keins dranmachen).

Du kannst ein klingelschild haben, und es bei Auszug noch nicht entfernt haben und der neue Bewohner denkt auch nicht dran, oder er heisst sogar gleich. Soll es bei Namen wie Schmidt oder Schulz geben...:-).

Das mit den Klingeln stimmt nicht.

Man sieht es eher an den Fenstern, kein Vorhang, etc

Nicht zwingend laut Klingelschild wohne ich seit 2 Jahren immer noch in meiner alten Wohnung.