Ich suche einen guten und schönen Plattenspieler für Anfänger. Könntet ihr mir einen empfehlen?
Der Plattenspieler sollte höchstens bis zu 200 Euro kosten und wenn möglich auch gerne automatisch sein! Ich freue mich über jede Antwort :)
4 Antworten
Mit TECHNICS oder DUAL liegst du immer richtig, wenn du einen gebrauchten Qualitätsplattenspieler suchst, auch wenn du, wie bereits richtig geschrieben, mit € 200.- arg an der unteren Budgetgrenze kratzt. Aber ebay macht ja so manches möglich.
Du weisst auch, dass du dazu noch einen Receiver u. auch zwei Boxen (Stereo) brauchst ?
Um das Signal vom Plattenspieler umzuwandeln u. über die Boxen hörbar zu machen. Den brauchst du unbedingt; empfehlenswert ist z. Bsp. Yamaha.
Einen vernünftigen Plattenspieler wirst du selbst gebraucht nur schwer bis 200 € finden. Der Dual DT250 hat zumindest einen einstellbaren Tonarm mit wechselbarem Nadelsystem, also man kann auch mal auf hochwertiger aufrüsten. Grad für 150 € auf Kleinanzeigen zu finden.
Schickes solides Einstiegsmodell von altbewährtem Hersteller.
Der Einstieg in die Welt wirklich hochklassiger Plattenspieler.
Vielen Dank für die Links! :) Ich hatte tatsächlich vor einen von Teac zu kaufen, war mir aber noch ein wenig unsicher ob sie wirklich gut sind 😅 Beide sehen auf jeden Fall sehr schön aus.
Gerne. Audio Technica wäre auch noch eine Top Adresse und nebenbei auch der führende Hersteller von Tonabnehmern.
Auch wenn er nicht automatisch ist: Such Dir einen gebrauchten "antiken" Technics SL2000!
Vielen Dank, die beiden habe ich jetzt schon öfters vorgeschlagen bekommen, ich werde mich dann mal auf Ebay umschauen. :) Zwei Boxen habe ich bereits aber für was ist ein Receiver nötig?😅