Ich suche einen guten und schönen Plattenspieler für Anfänger. Könntet ihr mir einen empfehlen?

4 Antworten

Mit TECHNICS oder DUAL liegst du immer richtig, wenn du einen gebrauchten Qualitätsplattenspieler suchst, auch wenn du, wie bereits richtig geschrieben, mit € 200.- arg an der unteren Budgetgrenze kratzt. Aber ebay macht ja so manches möglich.

Du weisst auch, dass du dazu noch einen Receiver u. auch zwei Boxen (Stereo) brauchst ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Juliafragt10 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 21:36

Vielen Dank, die beiden habe ich jetzt schon öfters vorgeschlagen bekommen, ich werde mich dann mal auf Ebay umschauen. :) Zwei Boxen habe ich bereits aber für was ist ein Receiver nötig?😅

SMOGAN  16.02.2025, 23:08
@Juliafragt10

Um das Signal vom Plattenspieler umzuwandeln u. über die Boxen hörbar zu machen. Den brauchst du unbedingt; empfehlenswert ist z. Bsp. Yamaha.

Einen vernünftigen Plattenspieler wirst du selbst gebraucht nur schwer bis 200 € finden. Der Dual DT250 hat zumindest einen einstellbaren Tonarm mit wechselbarem Nadelsystem, also man kann auch mal auf hochwertiger aufrüsten. Grad für 150 € auf Kleinanzeigen zu finden.

Juliafragt10 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 21:44

Vielen Dank für die Links! :) Ich hatte tatsächlich vor einen von Teac zu kaufen, war mir aber noch ein wenig unsicher ob sie wirklich gut sind 😅 Beide sehen auf jeden Fall sehr schön aus.

Smartass67  16.02.2025, 22:19
@Juliafragt10

Gerne. Audio Technica wäre auch noch eine Top Adresse und nebenbei auch der führende Hersteller von Tonabnehmern.

Auch wenn er nicht automatisch ist: Such Dir einen gebrauchten "antiken" Technics SL2000!