Schallplattenspieler Arm geht nicht mehr automatisch hoch?
Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe ein [ Sony ps-lx300h ] Schallplattenspieler der Plattenspieler funktioniert soweit eigentlich einwandfrei außer eine Sache wo ich jetzt mal eure Hilfe brauche wenn ich die Schallplatte drauf lege und den Tonarm ablasser funktioniert erstmal alles einwandfrei aber soweit die Platte fertig gehört ist fährt der Platten Arm nicht automatisch hoch und dann zurück der plattenarm fährt einfach weiter bis auf das Label was ehrlich gesagt nervig ist weil normalerweise fährt der Platten Arm automatisch hoch und dann zurück zu seiner Position aber das macht der Plattenspieler irgendwie nicht wüsstet ihr vielleicht was kaputt ist der Plattenspieler ist auch nicht mehr der Neueste der ist von 94 also es kann schon gut sein dass da was kaputt ist ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht ich habe denn Plattenspieler auch erst seit guten zwei Tage und habe da schon gummiringewechselt neue tonadel verbaut habe alles schick gemacht nadelgewicht habe ich gemacht und der Platz Spiel habe ich dann auch noch schön gerade gemacht also ich habe den Platz Spiel eigentlich wieder auf Vordermann gebracht jetzt habe ich nur dieses eine Problem woran könnte das vielleicht liegen
2 Antworten
Nicht jeder Plattenspieler kann das. Und man gewöhnt sich dran. Wenn die Seite durch ist muss die Platte gedreht werden. Du hast auch Moment Zeit bis auf das Label trifft.
Aus der Bedienungsanleitung geht hervor, dass dieser Plattenspieler keine automatische Endabschaltung und keine Tonarmrückführung hat. Es ist nichts kaputt, dieses Feature ist nur nicht eingebaut.