Ich suche eine Schach App mit der ich bewusst gegen Freunde spielen kann aber auch die erlaubt das Spiel zu Pausieren und jederzeit wieder aufzunehmen.?

2 Antworten

Gegen Freunde spiele ich gerne auf chessmail mit 30 Tagen Bedenkzeit. In den Einstellungen kann man es aktivieren, ob man dann bei jedem Zug des Gegners auch eine E-Mail-Benachrichtigung möchte. Lichess hingegen hat große Stärken im Live-Spiel-Modus und eignet sich auch gut zum Archivieren und Analysieren der eigenen Partien.

Ich empfehle LiChess. Ungewerte Partien kann man dort ohne Zeitbegrenzung spielen. Alternativ kannst du auch die Bedenkzeit in Tagen einstellen, diese Partien können dann auch gewertet sein.