Schach-Match Online Generieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst prinzipiell in engines auch den 2t, 3t, und 4t besten zug anzeigen lassen.

Allerdings musst du dir im klaren darüber sein dass es nicht so einfach ist als nur den besten oder zweitbesten zug zu spielen. Manche dieser Züge sind für einen Menschen schlichtweg nicht zu finden, und es gibt keinen Indikator der dir anzeigt wie "menschlich" ein zug ist.

Ich denke für deine Zwecke wäre es deutlich besser eine Schachpartie zwischen 2 Großmeistern aus der Datenbank heraus zu suchen und diese einfach 1:1 in deine Geschichte einzubauen, so ist das bspw. auch mit der Schachpartie zwischen Sherlock Holmes und Prof. Moriartry gemacht worden. Dann sind nur Züge enthalten die ein Hervorragender menschlicher Spieler finden würde, und es werden Fehler gemacht die ein Großmeister machen würde.

Schau dir ein Match von Magnus Carlsen an, der ist Großmeister und extrem gut

Woher ich das weiß:Hobby