Gegen Schach Bot gewinnen?

2 Antworten

Kein menschlicher Spieler kann die stärksten Engines bezwingen. Stockfish hat eine 3400er Elo, Carlsen "nur" 2800. Und in dieser Höhe sind die Abstände zwischen den Elo- Werten um Einiges größer als für den herkömmlichen Vereinsspieler. An Alpha Zero kommt ein menschlicher Spieler schon gar nicht heran. Wenn du GM bist, kannst du vielleicht gegen die Smartphone-Programme mithalten, aber als Normalsterblicher hat man da keine Chance.

Invictus0308  26.08.2018, 17:23

Selbst gegen eine VERDAMMTE STOCKFISH APP haben Großmeister keine schnitte. In Blitzpartien werden sie einfach abgeschlachtet.

Übrigens hat Carlsen 2850 momentan bzw. 2880 höchste Zahl ist schon ein gewaltiger unterschied. Er ist einfach schon ein absolutes Tier was Schach angeht, ist fast nicht zu glaube, dass er absolut keine Chance gegen Computer hat.

Das geht überhaupt nicht.

Selbst Schach-Großmeister können gegen heutige Schachprogramme / Schachengines nicht mehr gewinnen, es sei denn sie sind schwach programmiert.

Viele Programme können aber ihre Spielstärke künstlich senken, sodass sie auch mal Fehler machen.

Ich persönlich würde dir eher ein älteres Tischgerät empfehlen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R1.TR1.TRC0.A0.H0.XKasparov+schach.TRS0&_nkw=schachcomputer+kasparov&_sacat=0

(Pass aber auf, dass du da nicht betrogen wirst und Spielfiguren fehlen, dann ist nämlich das ganze Gerät nicht mehr zu gebrauchen.)

Sie spielen schlecht Schach, aber immer noch so stark, dass sie selbst für Vereinsspieler schwer zu besiegen sind.

Diese alten Tischgeräte bieten aber meistens sehr viele niedrige Trainingsstufen an.

D.h. man spielt eine Trainingsstufe solange, bis man fast immer gewinnt, und spielt danach auf der nächst höheren Trainingsstufe weiter usw.