Ich suche eine Kontostand APP?

6 Antworten

Dann wird es keine andere App geben. Kontostände lassen sich meines Wissens nach nur über Bankeigene Apps abrufen, da alles andere auch ein Sicherheitsriskio wäre.

Probier mal "ALF-BanCo safe".

Damit ist die Abfrage von Kontenständen und Umsätzen möglich, es können aber keine Transaktionen ausgeführt werden.

Skargo
Beitragsersteller

Sehr gute Idee. hab sie getestet und bin bisher sehr zufrieden.

Die Banking to go APP von ING-DiBa ist für mich aus Sicherheitsgründen indiskutabel.

Deiner eigenen Bank traust du nicht, aber deine Kontodaten einem Dritten für die Nutzung der App überlassen ist in Ordnung?

So einen Blödsinn hört man selten.

Skargo
Beitragsersteller

Daran sieht man, dass du keine Ahnung hast

Der Zugang erfolgt bei der ING über das HBCI-Protokoll. Da gibt es technisch nicht die Möglichkeit „nur“ den Kontostand abzurufen