Ich suche eine Grafikkarte für das Mainboard?

4 Antworten

In das Dell Optiplex 780 passen überhaupt keine Grafikkarten rein.

Das Gehäuse ist ein uSFF (ultr small form factor) Gehäuse mit den Maßen 24x24x6cm.

damia827
Beitragsersteller

Also das Gehäuse macht mir kein problem das kann ich passend machen oder halt ohne Gehäuse nutzen und eine aktuelle Grafikkarte brauche ich natürlich auch nicht.

Was könnte ich dort reinsetzen bis 100€?

Roderic  29.07.2021, 22:30
@damia827

Das Board hat einen handelsüblichen PCIe Slot. Wenn du es außerhalb des Gehäuses betreibst, kannst du jede beliebige halbwegs aktuelle Grafikkarte darauf setzen.

Vorausgesetzt, dein Netzteil spielt da mit.

Ins Motherboard passt eigentlich jede Grafikkarte der letzten 10+ Jahren.

Das Problem könnte mehr an Gehäuse liegen. Wie groß darf die Grafikkarte sein, damit sie ins Gehäuse platz hat?

Es ist natürlich nicht empfehlenswert eine moderne Grafikkarte mit einem sehr alten System zu benutzen, weil durch die restliche alte Hardware die Grafikkarte nicht ihr volles potential ausnutzen kann.

damia827
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort:) also Platz ist genug da oder es wird Platz gemacht modern muss sie natürlich nicht sein kannst du mir vieleicht eine empfehlen?

damia827
Beitragsersteller
@tommy1T

Zum filmeschauen Musik hören usw also aufjedenfall nichts wildes habe an ein Budget bis 120€ gedacht max 150€ ja nach dem ob neu oder gebraucht

RX 550 4GB

750 TI 4GB

damia827
Beitragsersteller

Danke gibt es noch andere die du mir empfehlen könntest ?

damia827
Beitragsersteller
@Diskblade23

Zum filmeschauen Musik hören usw also aufjedenfall nichts wildes habe an ein Budget bis 120€ gedacht max 150€ ja nach dem ob neu oder gebraucht

Diskblade23  29.07.2021, 22:43
@damia827

Achso dann schau mal bei ebay nach ner passiven 730/710

Die bekommste evtl. weit unter deinem budget ;)

So ungefähr jede. Ist halt die Frage, welche mit der anderen Hardware zusammen Sinn macht.

Dein größtes Problem ist wahrscheinlich das Netzteil.