Dell Optiplex Mainboard in jedem Gaming PC Gehäuse einbauen?

3 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Plug&Play, nein das geht nicht, denn Dell nutzt proprietäre Stecker. Da wird man mit Adaptern arbeiten müssen. Und die unterschiedlichen Modelle unterscheiden sich hier auch.

PS: Quickgoogle hat ergeben, dass Dein 3020 recht einfach sein sollte solange Du das Netzteil und den CPU-Kühler auch übernimmst.

Mainboards sind nach der Größe genormt genauso wie Gehäuse.

Du musst also nur darauf achten das du nicht versuchst ein zu großes Motherboard in ein zu kleines gehäuse zu packen.

Atx in ein Micro-ATX-gehäuse geht natürlich nicht anders herum schon.

flauski  15.04.2022, 00:00

Und entsprechen Dell-Mainboards alle voll der ATX-Norm?

Wahrscheinlich schon, aber ein Opti wäre das letzte, was ich für Gaming nutzen würde.

Aus welchem ist es denn? Das sind ja Bürorechner.

TestBike24
Beitragsersteller

Ist ein Dell Optiplex 3020, ich tu es aber Upgraden.

Dilithium  15.04.2022, 00:08
@TestBike24

Also ja, hat ATX, glaube schon immer. Aber das Ding ist 6 Jahre alt und war noch nie für Geschwindigkeit ausgelegt. Der 30er Serie ist für einfache Büro- und Internet Anwendungen. Ich glaube nicht, dass Du bei allem aufrüsten da Spass dran hast.