PC Startet nicht, Mainboard leuchtet aber?
Hallo,
ich hoffe irgendwelche PC-Kenner könnten mir weiterhelfen. Ich hab selber wirklich nicht viel Ahnung. Vorab, mein Gaming PC wurde von einer bekannten und professionellen Firma zusammengebaut, wo keine Garantie mehr besteht.
Der PC startet einfach nicht mehr, aber die Wasserpumpe und das Mainboard leuchten die ganze Zeit. Ich hab schon Stecker gezogen über Nacht und wieder eingesteckt. Sobald der PC Strom hat Leuchten dauerhaft die RGB‘s des Mainboard und der Wasserpumpe.
Wenn ich über die Starttaste am Gehäuse oder am Mainboard drücke, tut sich überhaupt nichts.
Bin über jede Hilfe dankbar :)
Technische Daten:
5 Antworten
Ohne Equipment zum Prüfen des Netzteils würde ich vorschlagen, das Du dir einen PC Reparatur Shop in deiner Nähe suchst und das checken lässt.
Sollte sich herausstellen dass das Netzteil oder Mainboard defekt ist, würde ich versuchen Kulanz beim Verkäufer des PCs zu erreichen oder beim Hersteller der jeweiligen Hardware.
Ich kann dein Angst verstehen.
Alternativ nehme direkt Kontakt mit dem Verkäufer des PCs auf und versuche eine Lösung mit ihm zusammen zu finden.
Da werde ich mal schauen, dass ich jemanden finde. Meinst du das CMOS oder BIOS zurücksetzen über die Tasten am Mainboard was bringt? Oder hat das damit nichts zu tun?
Du kannst es natürlich probieren wenn nicht bereits getan. Cmos löschen wäre mit von den ersten Sachen was ich probieren würde.
Ich würde den Netzstecker vom Netzteil vorher abziehen und dann den Taster einige Sekunden gedrückt halten.
alles richtig verkabelt?
mir fällt auf auf der anzeige ganz oben rechts steht nichts wird da beim Start was angezeigt wenn nein tippe ich auf einen Mainboard schaden
An der Verkabelung oder überhaupt am PC wurde nie was geändert. Oben rechts wird auch nichts angezeigt wenn ich den PC starte. Sobald ich die Taste drücke, passiert wirklich überhaupt nichts :(
Vielleicht ist das Board defekt. Da oben auf der Segmentanzeige könnte eventuell auch ein Fehlercode angezeigt werden.
Leider tut sich überhaupt nichts wenn ich den Start Knopf drücke. Also auch auf der Anzeige steht nichts.
Hallo,
hab den PC beim PC Shop zur Diagnose abgegeben zum Festpreis von 25€. Da hat sich herausgestellt, dass das Netzteil defekt ist.
Danke für die Unterstützung.
Würde nochmal alle Anschlüsse ansehen und gucken, dass sie richtig stecken.
Habe ich gemacht insofern ich das beurteilen konnte. Habe aber nie was am PC umverkabelt oder überhaupt geändert.
Das wird wohl die beste Möglichkeit sein, da ich leider nicht die nötigen Kenntnisse besitze, dass selbst in die Hand zunehmen. Ich hab nur Angst, dass ich über‘s Ohr gehauen werde. Mal schauen...