Ich suche eine Freundin.. Ist eine Bibliothek ein guter Ort dafür? Und wie kann ich sie ansprechen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bibliothek ist ein sehr guter Ort für dein Vorhaben, finde ich! Wie du sie ansprichst, kommt darauf an, was sie gerade macht... Stöbert sie in den Regalen, kannst du dir 'ne Frage ausdenken, die zu dieser Literatur passt, oder ein Buch, dass du (angeblich) nicht findest, oder du kommst mit der Sortierung nicht klar, ob sie dir mal kurz helfen kann oder so. Wenn sie Bücher oder etwas anderes gerade zurück gibt, ist es noch einfacher - frag einfach, wie ihr etwas gefallen hat, weil du überlegst, das auch auszuleihen... Irgendwie so. Oder frag einfach, was sie empfehlen kann - bisher hast du meistens Sachbücher gelesen und nun hast du Lust auf einen Krimi (...) Fazit: gute Idee und der Fantasie freien Lauf lassen! Und nicht gleich aufgeben, wenn es bei den ersten Malen nicht klappt! Kann ja sein, dass das Mädel schon einen Freund hat oder andere Gründe, niemanden kennenlernen zu wollen. Notfalls mehrere Bibliotheken in Betracht ziehen. Abschließend noch ein Tipp: Auch ein Supermarkt ist ein prima Ort zum Kennenlernen!! Vorgehen ähnlich... ;-) Wünsche dir viel Erfolg!

Naturmediziner
Beitragsersteller

Im Supermarkt? Hast Du da selbst schon Erfahrungem mit machen können? Ansonsten danke für Deine Tipps:-)

galloper98  23.03.2010, 01:41
@Naturmediziner

Supermarkt ist eigentlich noch einfacher als Bibliothek; allerdings lässt sich dort das Niveau weniger einschätzen ;-) Dafür kann man den Artikeln im Einkaufswagen Einiges entnehmen, zum einen von der Menge her, und auch seitens der Produkte. Und das Ansprechen drängt sich über Fragen nahezu auf: "Hast du diesen Wein (Pizza, Marmelade, Müsli, Käse...) vorher schon mal gekauft, ist der gut?" oder "Meine Güte, es gibt ja Tausende von Waschmitteln... Kannst du eines empfehlen?" oder etwas in der Richtung. Und falls sie Kaffee (Tee, Kakao) kauft, auf jeden Fall danach fragen - einfacher lässt sich die Verbindung zu einer gemeinsamen Tasse kaum herstellen! Das Wichtigste ist, auch nach ein paar Fehlschlägen nicht den Mut zu verlieren - irgendwann triffst du deine Traumfrau!

aber wenn du sie ansprichst musst du vorsichtig sein...denn bei Frauen weis man nie wie sie reagieren. Wenn sie sich einfach nur auf das Thema konzentrieren will und eig. absolut nicht abgelenkt werden will, dann versuch sie so anzusprechen dass sie gleich lachen muss. Sonst könnte sie womöglich noch sauer oder sogar genervt sein...^^

Du kannst überall eine Freundin finden, überall wo man Menschen Kennenlernen kann. Eine Bibliothek ist sicher auch ein guter Ort, wo man vielleicht auch mit Leuten in Gespräch kommen kann die ähnliche Interessen haben.

Was das ansprechen angeht, nun du kannst mal spontan fragen was sie liest oder was zu ihrem Buch fragen oder was sie sucht. Kann natürlich gut sein das manche kein Interesse an einem Gespräch zeigen und sich um ihre Sache kümmern, darfst dich davon nicht abschrecken lassen, nicht jeder will halt sich mit jemandem unterhalten, aber ein Versuch wäre es Wert.

Auch wenn nichts draus wird, einfach mal nett reden kann man ja.

also ich würde die Biblo nicht wählen da dort erstens meistens rede verbot ist und die meisten in ihre bücher versinken such dir lieber ne disco kaffe oder änliches aber keine Biblo

Naturmediziner
Beitragsersteller

Ich meine eine Buchhandlung mit angeschlossenem Cafe...! Keine RICHTIGE Bücherhalle oder sowas!

TobsyWobsy  21.03.2010, 21:19
@Naturmediziner

aso ja dann ist es was anderes such dir ein girl das das gleiche buch liest welches du schon gelesen hast und dann könnt ihr euch leicht über das buch unterhalten und kommt so ins gespräch

Also ich würde sie auf die Bücher ansprechen die sie zu intressieren scheinen! Da habt ihr schon eine Basis für ein Gespräch und dann wenn ihr euch Sympathisch seid kannst du sie ja fragen ob sie nen Kaffee mit dir trinken möchte!

glaubtmir  21.03.2010, 21:17

richtig, falls sie ein Por.no liest kann man sie auf ein Latte Machia.. einladen. Und sollte sie sich für Ornithologie interessieren ist es noch einfacher

sb7988  21.03.2010, 21:50
@glaubtmir

Ich glaube das beste ist dann spontan dann kommt das auch nicht so auswendig gelernt rüber^^

pastinake  21.03.2010, 21:14

genauso geht's.

Naturmediziner
Beitragsersteller
@pastinake

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie genau soll ich sie ansprechen? Wenn das z.B. ein esoterisches Buch ist, z.B. über Pendeln (nur als Beispiel), wie könnte ich sie dann ansprechen?