Ich suche eine Bestimmte OpenOffice Schrift!

SCHRIFT VOM 2EN WELTKRIEG - (Schrift, OpenOffice)

5 Antworten

Hallo Silentneelix,

du kannst mal auf www.dafont.com oder abstract.com schauen, ob du dort solch eine alte, deutsche Schrift findest. Könnte "Fette Fraktur", "Frankfurt" oder so heißen.

Dann musst du die Schrift (kostenlos) downloaden und die danach entpackte Datei in den Schriften-Ordner von Windows verschieben.

Und schon kannst du die Schrift auch in OpenOffice in der Schriftenauswahl auswählen und verwenden. Musst wahrscheinlich vorher OpenOffice neu starten.

Liebe Grüße

ichausstuggi

http://www.chip.de/downloads/Leipzig-Fraktur-Font_36248614.html

das ist die Schrift die du suchst, also hoffe ich :D

lg wasfargstdumich :)

Schriften sind Teil des Betriebssystems und werden im Font-Ordner installiert