Ich suche eine App wo ich Lebensmittel eintragen kann, und Die App mir dann zeigt, welchen Vitamine ich am Tag gegessen habe?

3 Antworten

Ich glaube eine solche App gibt es nicht. Du könntest natürlich Datenbanken wie Fooddata oder den Lebensmittelschlüssel nutzen und dir ne Excel Tabelle erstellen.

In der Praxis ist das aber viel zu viel Aufwand. Wenn du mindestens 300g Gemüse, 100g Obst dazu Nüsse, Eier, Käse und Fleisch zu dir genommen hast, dann dürfte alles abgedeckt sein, außer ggf. Vitamin D.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Mohnblume611  29.05.2024, 10:52

Voll richtig! Ich würde noch sehr auf die Qualität der Nahrungsmittel achten.

Teelicht88 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 07:54

Ich danke dir, für deine Schnelle & Tippreiche Antwort.

Mit FDDB geht das zB. Nur ist es natürlich nicht besonders zuverlässig, da von Einträgen der Nutzer abhängig

Teelicht88 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 07:46

Hallo Hoegaard, heißt die App FDDB? und wo finde ich diesen App?! ich weiß fragen über fragen! Danke für deine Antwort. :)

Daniel551980  29.05.2024, 07:47
@Teelicht88

Ja die heißt so und die gibt es in jedem App Store kostenlos. Ob da im Standardpaket auch alle Vitamine dokumentiert werden, glaube ich nicht.

Tatsächlich würde ich dennoch zu einer der führenden Kalorienzähl-Apps raten. Ich persönlich nutze Yazio in der Pro-Version, da kann ich mir das alles wunderbar als Übersicht anzeigen lassen (Vitamine, Mineralstoffe, Salz, etc). Besonders bei unverarbeiteten Lebensmitteln findet man recht zuverlässige geprüfte Beiträge, bei denen man sich schon einigermaßen auf die Angaben verlassen kann.

Teelicht88 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 07:58

Yazio ahh.... okay Danke (Also Yazio pro) die ist Kostenpflichtig, die hatte ich lange Zeit aufn Handy, aber seid kurzen macht diese App leider nur noch Probleme! Aber danke dir Tross dem für deine schnelle Antwort.

Schniddn  29.05.2024, 07:59
@Teelicht88

Ja, die ist kostenpflichtig. Da ich die aber schon so lange habe, weiß ich nicht mehr, ob diese Anzeige in der normalen Version auch vorhanden ist, darum habe ich es dazugeschrieben. Welchen Ärger macht sie denn?

Teelicht88 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 08:01
@Schniddn

Ich öffne die App, und sie stürzt gleich wieder ab! hatte schon mit dem App Hersteller eine Korrespondenz, der meint das läge am Handy!

Schniddn  29.05.2024, 08:03
@Teelicht88

Ohweh, hoffentlich kommt das nicht auch bei mir an, das wäre für mich auch ein Grund, sie zu verteufeln 🙈 Aber rein von der Übersichtlichkeit finde ich sie unschlagbar.