Ich suche eine analoge Radio FM UKW App für Android?

Kein Internet Radio

5 Antworten

Was soll dir da eine App bringen, wenn dein Handy keinen UKW-Empfänger eingebaut hat?

Und wenn es einen eingebaut hat, dann ist eine App bereits vorinstalliert.

UKWeazle  07.05.2022, 17:27

Was nun, wenn die vorinstallierte App nix taugt?! Also bleibt die Frage hiermit unbeantwortet, somit eine unnütze Antwort. 😖

Radio.de oder Internet- Radio. Deine Auswahl beim letzteren ca.18000 Sender weltweit.

weißt du überhaupt, wie "analoger" radioempfang geht?

die frequenzen der radiosender auf ukw wurden immer schon im bereich ab ca. 88 Mhz angezeigt. bei alten analogen radios verbarg sich dahinter ein simpler empfänger, der mit einem rad und einem zeiger auf den sender mit viel fummelei eingestellt wurde. störungsfrei waren nur die lokalen sender mit hoher sendeleistung.

seit es digitale empfänger (DLL) gibt, kann man die sender auf eine nachkommastelle genau und störungsfrei einstellen. das was du meinst, ist offenbar nur die immitation einer analogen skala, dahinter verbirgt sich im handy immer ein digitaler empfang.

und das kann jede radio-app. allerdings nützt die nur etwas, wenn dein handy auch einen entsprechenden empfänger hat. ansonsten musst du ins internet und dort deine sender suchen.

Eine analoge App... das widerspricht sich doch wohl selbst.

UKWeazle  07.05.2022, 17:28

Ist die Frage auch richtig verstanden???

Wenn dein Smartphone kein integriertes UKW-Radio hat, nutzt keine App was.

UKWeazle  07.05.2022, 17:31

Stimmt wohl🤡