Ich streite mich fast jeden tag mit meiner freundin aber ich liebe sie über allezz

11 Antworten

Ich kenn das Gefühl auch das ist bei mir Und mein Freund auch so :( wir streiten uns sehr oft :( wir weinen ignorieren Und schreien uns an ABer wir reden auch dann darüber es kann wirklich helfen probiert es einfach mal aus

das ist schon okay, ich bin mit meinem freund eineinhalb jahre zusammen und wir fetzen uns so oft. wir reden allerdings auch hinterher immer wieder darüber und der versöhnungssex macht ja sowieso alles wieder gut. red mit ihr einfach drüber weshalb ihr immer streitet und sucht nach anderen möglichkeiten. diskutiert sachlich und erwachsen.

ihr braucht abwechslung.. redet darüber und so..

des ist ein typisches kommunikationsproblem. normal. du sprichst zb. auf der sachebene und sie versteht nur die beziehungsebene (unterton-assoziationen-betonung). oder auch zb. sie will einen appell an dich senden indem sie sagt: es ist kalt-> du sollst sie in den arm nehmen. und du versteht nur die information. o.ä.

johmarie  16.12.2009, 19:16

versthst du was ich mein? es ist allgemein unter menschen sogar eher selten, dass sich mal welche genau verstehen zwischendurch. also keine sorge. es gibt die beziehungsebene (zb.mag er mich noch wenn er so streng mit mir redet?), die appellebene (zb. will er jetzt dass ich ihm das schenke wenn er sagt es ist so toll?), die sachebene (nur die information zählt hier) und die selbstoffenbarungsebene (ich will dass er merkt wie traurig ich bin wenn ich so schaue) auch körpersprache ist kommunikation.

johmarie  16.12.2009, 23:40
@johmarie

es gibt die missverständnisse innerhalb der ebenen zb. merkt der eine dass sich der andere mit seinen äußerungen offenbaren will aber kann grad "inhaltlich" nicht folgen verwechselt sozusagen die beabsichte kernaussage. oder auch ebnenübergreifend. wie oben geschildert.

Das ist das Salz in der Suppe. Es kommt nur darauf an um oder über was ihr euch streitet. Setzt euch doch mal zusammmen und redet über dieses Thema. Wann, warum, wieso was für Auslöser usw. Oft ist es ein untergründiger Machtkampf den jeder gewinnen will. Sprecht drüber dann habt ihr beim nächsten mal vielleicht was zu lachen wenn es wieder los geht.