Ich streite mit meiner Freundin jeden Tag?

8 Antworten

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuch doch einfach einmal einen schönen Tag mit deiner Freundin zu verbringen und auch wenn sie was macht was dir nicht gefällt bleib ganz ruhig oder sag deiner Freundin mal in einem passenden Moment was dich stört und versuch mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden

Du streitest dich also jeden Tag mit deiner Freundin und wie nicht anders zu erwarten, es geht immer nur um absolut unbedeutende Kleinigkeiten. Dieser Zustand ist natürlich für die bestehende Freundschaft auf Dauer absolutes Gift aber es gibt eine Möglichkeit aus diesem Teufelskreis herauszufinden und der liegt im deeskalierendem Verhalten. Derweil Du diese Frage stellst, so müsstest Du es eben auch praktizieren und es ist auch kein Hexenwerk. Es würde genügen wenn Du im Wissen um die Nichtigkeit von dem Streitgegenstand auf dein vermeintliches Recht verzichten würdest und schon wäre dem Streit sprichwörtlich die Luft zum atmen abgeschnürt. Zu einem späteren Zeitpunkt wenn die Emotionen abgeklungen sind und wenn es sein muss, dann könntet ihr das Thema immer noch in aller Ruhe besprechen.

Dann sollte man sich mal die Frage stellen ob das überhaupt sinn macht diese Beziehung.

Nehmt euch mal ein Wochenende Auszeit von einander und denkt darüber nach wie es weitergehen soll. Ich denke mal das geht beiden auf die Nerven das immer wieder gestritten wird. Nach den Wochenende solltet ihr euch treffen und darüber sprechen was ihr machen wollt. Das ganze ganz ruhig und sachlich sonst bringt das nichts.

Du musst versuchen de streit irgendwie zu vermeiden.

wen du mit Freundin wirklich deine feste Freundin meinst solltest du ihr Blumen schenken oder öfter mit ihr Raus gehen.

Wenn ihr nur über " Kleinigkeiten " streitet, dann versucht es mal mit was " Größerem ". Darin könnt ihr Deiner Schilderung nach ja noch keine Erfahrung haben und müßt gleich wieder aufhören !!