Ich stehe mit einem Betrüger in Kontakt bei der Wohnungssuche. Was kann ich tun?

Was vergessen zu erwähnen war, ist, das der angebliche Untermieter einen Schlüssel zur Wohnung besitzt und er mich zwei mal in die Wohnung zum besichtigen und für die Vertragsunterschrift eingeladen hat. Das heißt er müsste mit den eigentlichen Mietern der Wohnung in Kontakt stehen. Aber ich weiß nicht wie ich den Kontakt zu den Mietern finde

Ich komme auch nicht in die Wohnung rein, weil als ich dort schon 2-mal klingeln war, machte mir dort niemand auf und niemand war in der Wohnung da. Wahrscheinlich muss ich warten bis der eigentliche Besitzer der Wohnung aus dem Urlaub kommt.

2 Antworten

Du gehst zu Deiner "neuen" Wohnung, klingelst und sagt demjenigen der aufmacht, dass Du schon mal ausmessen willst, wie man die Möbel ab dem 01.02. stellen kann

wenn der von seinem Auszug nichts weiß, hast Du Deine Beweise

mach der angebliche "Untermieter" auf, sagst Du dasselbe

Wozu brauch er den Schlüssel wenn er nur dein Geld haben wollte?

Such dirn Anwalt.

Habibo277
Beitragsersteller

Er hat mir die Wohnung gezeigt und ich habe in der Wohnung den Mietvertrag unterschrieben

Habibo277
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Was meinst du mit hausmeinsterdienst?, also das ich versuche den Hausmeister des Hauses aufzufinden und über ihn dann was mache?, danke für deine Antwort

ewigsuzu  08.01.2022, 19:11
@Habibo277

eher er dich, im sinne des betruges, aber sorum gehts natürlich auch