Ich stehe auf meine Lehrerin was soll ich tun?

2 Antworten

Auch wenn es sehr schwierig ist, solltest du auf keinen Fall Kontakt zu dem Lehrer oder der Lehrerin außerhalb des Unterrichts suchen. Körperliche Annäherungen sind natürlich völlig verboten, aber auch das ständige Abpassen auf dem Flur oder private Nachrichten sind schon ein Schritt in die falsche Richtung. Für beide Seiten entsteht dadurch eine unangenehme Situation, egal ob es sich um eine einseitige Schwärmerei oder echtes Interesse von beiden Seiten handelt. Wirklich kompliziert wird es, wenn Schüler und Lehrer fast im gleichen Alter sind und es zum Beispiel zu gegenseitigen Gefühlen zwischen einer 20-jährigen Abiturientin und einem 24-jährigen Referendar kommt. Doch solange ein Schüler-Lehrer-Verhältnis besteht, ist diese Beziehung trotzdem tabu.

Wenn du in einen Lehrer oder in einer Lehrerin heimlich verliebt bist, solltest du keinen persönlichen Kontakt zu dieser Person suchen. Deine Gefühle musst du natürlich trotzdem nicht für dich behalten. Sprich mit einer Person darüber, der du wirklich vertraust. Unglücklich verliebt zu sein ruft ähnlich negative Gefühle hervor, wie eine gescheiterte Beziehung. Ablenkung ist dann besonders wichtig.

Als erstes solltest du dir klar machen, dass es für deine Lehrerin illegal wäre etwas mit dir anzufangen. Sie wird ganz sicher nicht für dich ihre Karriere aufs Spiel setzen - daher hast du keine Chance.

Die besten Chancen hast du bei ihr, wenn du dich zurück hältst, bis du deinen Abschluss geschafft hast und sie dann einmal ansprichst.

Aber auch dann muss ich dir sagen, dass du vermutlich keine Chance hast. 9 Jahre Altersunterschied ist nicht wenig. Und es wäre schon ein Wunder, wenn sie für dich ähnlich empfindet.
Daher wäre es für dich das Beste, wenn du versuchst sie zu vergessen, bis du dich in eine andere Person verliebt hast.