Ich stehe auf die Tochter meiner Lehrerin, was tun?

6 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle nicht so übertrieben vorstellen. Wenn du sie gerne hast, würde ich lieber auf mein Herz hören als auf die Möglichen Hindernisse. Doch schließlich wenn die Beziehung zum Beispiel nicht funktioniert wirst du auch nicht darunter leiden....keine Sorge.

Rede mit ihr vielleicht trifft es deinen guten Vorstellungen.

Viel Glück ;)

Das ist eben das Risiko mit Lehrerkindern. aus zugehen.
Kleine Geschichte, eine Freundin von mir war in der 7. Klasse für einige Monate mit den Sohn eines Lehrers (mit dem wir damals nichts hatten) zusammen.
Dann war es aus und halb vergessen, da wurde dieser Lehrer unser Physiklehrer. Und man hat gemerkt, dass er sie immer am liebsten geärgert hat mit gemeinen Fragen (warum wohl?)
Er hat auch im der 10. Klasse immer noch Witze darüber gemacht, sie hätte Angst vor “Ihren Ex-Schwiegervater“

Die beiden sind aber im guten auseinander gegangen.

Nun ja, die Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Es gibt tausende von jungen Paaren, wo ein Elternteil vielleicht etwas gegen die Beziehung hat und das oft ohne guten Grund. Eigentlich müsste eine Mutter froh sein, wenn ihre Tochter einen anständigen Kerl abbekommt und keinen Drogen-Junkie oder noch viel Schlimmeres.

Warum sollst Du Dein Glück nicht versuchen. Heimliche Liebschaften bei Jugendlichen gab es schon bei den alten Ägyptern. Also, was hält Dich noch auf? Aber versuche es ruhig mit Blumen und mit mit großen Sprüchen.

JustinInNot
Beitragsersteller

leider ist es nicht nur ein normales Elternteil, sondern meine sowieso strenge Lehrerin.. sie kann mir das Leben zur Hölle machen

Das ist vor allem traurig für das Mädchen. Ist doch klar, dass da jeder Panik hat. Wie kann die Mutter das machen?

jstormer  15.03.2018, 21:23

Wie kann die Mutter nur Lehrerin sein oder was? Etwas anderes tut sie doch gar nicht.

Hallo Justin!

Wenn du das Gefühl hast, dass das zu heikel ist & dir Probleme jetzt oder nachher bescheren könnte würde ich dir dazu raten die Finger von ihr zu lassen -----> es gibt sicher auch andere liebe und nette Mädels, deren Mütter nicht in der Schule arbeiten & dahingehend neutral sind :)

Deine Bedenken verstehe ich durchaus, ein Kumpel von mir ist vor 40 Jahren selbst über so eine "Sache" gestolpert und wurde deswegen ungerechtfertigt vom Gymnasium geworfen, weil ihm sonst was nachgesagt wurde & man der lieben Lehrerinnentochter eher glaubte als ihm, dem Sohn eines Arbeiters.

Höre auf dein Herz!

404Chris  16.03.2018, 08:06

Da hätt ich das gymnasium angezündet

404Chris  27.10.2023, 17:46

Da es jetzt schon ne weile her ist, stellt sich mir die frage, ob sich das thema inzwischen gedreht hat,und du auf die lehrerin deiner tochter stehst 😀