Ich stehe auf ältere Männer - ist das schlimm🤔?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich. 

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen. 

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. 

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. 

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung. 

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.  

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

PS: Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten ist Sex zwischen einer 15-jährigen und Volljährigen LEGAL - Dein Partner dürfte auch 99 sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Leute würden jetzt vielleicht nur von einer Schwärmerei einer 15Jährigen sprechen und daß das wieder weggeht. Allerdings kann ich nur von mir und meiner Frau sprechen...Sie ist 16 Jahre jünger als ich und wir haben uns kennen gelernt als sie 17Jahre alt war. Wir sind jetzt seit 19Jahren zusammen, verheiratet und haben Kinder.

Es kann also funktionieren und soo unnormal ist das auch nicht.

Basski89  30.01.2025, 20:25

wo lernt man als 33 jähriger einen Teenager von 17 jahren kennen?

Also ich bin 28 Jahre. Da du sehr jung bist, würde ich zumindest warten bist du 18 Jahre alt bist, oder so um die 20 Jahre. 15 Jahre finde ich da doch sehr jung.
Aber erstmal sei gesagt das ich da nichts verwerfliches dran sehe, kenne ein Ehepaar das 17 Jahre außeinander lebt. Wenn man sich liebt ist alles möglich...
Aber über 18 Jahre sollte man trotzdem schon sein...

Für mich zumindest wäre das maximale Jahresunterschied von 10 Jahren. Aber sonst kann man halt nicht kontrollieren wo die Liebe hinfällt...
Wie gesagt es gibt beispiele die zeigen das es geht, trotz großen Jahresunterschied...

Ansonsten sollte man einfach abwarten, lass dir Zeit damit. Und überlege und wäge vorher gut ab.
Bekommst das dann bestimmt schon hin :)

Bluemchen1517  30.08.2018, 22:51

Muss man nicht. Ab 14 legal! Bin 16 mein Schatz 33. Hätte ich 2 jahre gewartet hätte ich ihn nie kennengelernt wäre immer noch tot unglücklich wahrscheinlich depressiv.

Du bist über 14 und kannst somit gemäß Gesetz selbst entscheiden was du mit welchem Mann anstellst. Ungesund ist es jedenfalls nicht.

Du riskierst ggf. an jemanden zu geraten, der Dich ausnutzen möchte. Das kommt gelegentlich vor. Ausserdem werden die wenigsten Männer in diesem Alter eine ernsthafte Beziehung mit Dir eingehen wollen. Wenn es Dir also nur auf Sex ankommt, ist das Deine Sache, aber sei vorsichtig wenn es um romantische Gefühle geht.

Bluemchen1517  30.08.2018, 22:49

Das risiko ist bei einem 16 jährigen GENAU so hoch! Weil fie sich oft noch ausprobieren wollen ubd freundin nur status symbol ist.

Hallo :) Habe mal eben meinen Freund (25) gefragt, was er davon hält. Also für ihn käme sowas nicht in Frage, da sie zu jung und zu unreif ist :) Seine Worte: Ist mir zu risikoreich, da sich Mädchen in dem Alter charaktlerlich noch sehr verändern. LG

Woher ich das weiß:Recherche

annabellmaria 
Beitragsersteller
 20.08.2018, 22:21

Oha aber danke das du extra gefragt hast 😌

Wasserdrink  20.08.2018, 22:20

Da muss man doch kein mann sein um es zu checken. Ich würde sogar sagen, dass eine frau das besser sagen kann, da sie selber vllt mal sp gedacht hat.

LolitaGirlYuri  20.08.2018, 22:23
@Wasserdrink

Da fall ich aber leider raus, da mir der Altersunterschied einfach immer schon zu groß war xD Deshalb habe ich ja auch meinen Freund um seine Meinung gefragt ^^