Ich stehe auf ältere Männer - ist das schlimm🤔?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

PS: Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten ist Sex zwischen einer 15-jährigen und Volljährigen LEGAL - Dein Partner dürfte auch 99 sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich bin 28 Jahre. Da du sehr jung bist, würde ich zumindest warten bist du 18 Jahre alt bist, oder so um die 20 Jahre. 15 Jahre finde ich da doch sehr jung.
Aber erstmal sei gesagt das ich da nichts verwerfliches dran sehe, kenne ein Ehepaar das 17 Jahre außeinander lebt. Wenn man sich liebt ist alles möglich...
Aber über 18 Jahre sollte man trotzdem schon sein...

Für mich zumindest wäre das maximale Jahresunterschied von 10 Jahren. Aber sonst kann man halt nicht kontrollieren wo die Liebe hinfällt...
Wie gesagt es gibt beispiele die zeigen das es geht, trotz großen Jahresunterschied...

Ansonsten sollte man einfach abwarten, lass dir Zeit damit. Und überlege und wäge vorher gut ab.
Bekommst das dann bestimmt schon hin :)

Bluemchen1517  30.08.2018, 22:51

Muss man nicht. Ab 14 legal! Bin 16 mein Schatz 33. Hätte ich 2 jahre gewartet hätte ich ihn nie kennengelernt wäre immer noch tot unglücklich wahrscheinlich depressiv.

Manche Leute würden jetzt vielleicht nur von einer Schwärmerei einer 15Jährigen sprechen und daß das wieder weggeht. Allerdings kann ich nur von mir und meiner Frau sprechen...Sie ist 16 Jahre jünger als ich und wir haben uns kennen gelernt als sie 17Jahre alt war. Wir sind jetzt seit 19Jahren zusammen, verheiratet und haben Kinder.

Es kann also funktionieren und soo unnormal ist das auch nicht.

Bilde dir bloß nicht ein, du wärst schon erwachsen auch wenn du vielleicht nicht mehr ganz so kindisch bist wie deine Gleichaltrigen. Deine Gleichaltrigen sind in mehreren Jahren auf jeden Fall erwachsener als ein Ü20, der sich auf einen Teenager einlässt. Zu so etwas muss man nämlich selber unreif sein.

Kleinesetwas123  28.08.2018, 11:55

Wenn man KEINE Ahnung hat,hat man die Klappe zu halten!

Kleinesetwas123  28.08.2018, 11:54

Quatsch ! Mein Partner ist 33 ich 16 und er war verheiratet hat ein Kind bester Student seit Jahren gewesen Studium mit 1.1 Abitur mit 1.0 und nun sehr guten Job. Bald ist er auch in der Mensa ( Vereinigung der intelligentesten Menschen der Welt). Aber klar er ist total unreif. Ist auch nur ein Chef von vielen Angestellten und trägt Verantwortung .

loveandtruth  28.08.2018, 13:02
@Kleinesetwas123

Na und? Trump ist Präsident der Vereinigten Staaten und ebenfalls unreif. Intelligenz ist eine Sache, emotionale Reife eine andere.

Kleinesetwas123  28.08.2018, 13:03
@loveandtruth

Unreif ist er nicht, sondern einfach ein A.. loch. Du solltest dir mal Wort Bedeutungen durchlesen

loveandtruth  28.08.2018, 13:06
@loveandtruth

PS: Er war verheiratet...Wenn sie ihn nicht betrogen hat, dann war es ebenfalls unreif von ihm, sie zu verlassen.

loveandtruth  28.08.2018, 13:08
@loveandtruth

Außerdem bist du nicht einmal erwachsen. Das schließt von vorneherein aus, dass du schon emotional ausgereift bist.

loveandtruth  28.08.2018, 13:12
@loveandtruth

Ich hoffe, er hat sie nicht wegen dir verlassen. Da hättest du dir dann nämlich einen Ehebrecher herangezüchtet. Das wäre total unreif.

Bluemchen1517  30.08.2018, 22:57
@loveandtruth

Die scheidung ist 6 jahre her da war ich gerade in der 5. Klasse und kannte ihn nicht. Nein ich hatte damit nichts zu tun. Due frau ließ sich hängen bei ihm nur noch in jogging hose machte sich aber hübsch für treffen in der schule des kindes etc. Und direkt nach der Trennung wohnte sie schon bei nem neuen zufällig einer aus der schule zufällig auch frisch geschieden. Also sich zu trennen war von meinem Schatz eindeutig nicht unreif. Und wieso muss nur Betrug ein trennungsgrund sein? Z.b mann schlägt frau betrügt sie aber nicht. Ist es dann unreif sich zu trennen? Was ein schwachsinn. Wenn man nicht glücklich ist und 3 jahre reden nichts geändert haben ist es nun mal aus.

loveandtruth  30.08.2018, 23:41
@Bluemchen1517

Da bin ich anderer Meinung. Nur weil die Frau über längere Zeit eine schlechte Phase hat, ist das kein Scheidungsgrund. Du wirst vielleicht auch einmal über mehrere Jahre eine schlechte Zeit haben.

Selbst wenn sie in einen anderen Mann verliebt gewesen sein sollte, ist das kein Grund zur Trennung. In den allermeisten Ehen verliebt man sich mal. Verliebtheit vergeht jedoch wieder. Auch ist sie meist größtenteils auf Illusionen aufgebaut und sobald die Illusionen entlarvt werden, verfliegt die Verliebtheit auch wieder rasch.

Was das Glücklichsein angeht: Wahre Liebe erweist sich erst in Zeiten, wo man nicht von der Beziehung profitiert. Viele verwechseln Liebe jedoch mit Wohlergehen.

Was den Mann angeht, der seine Frau schlägt. Weglaufen ist erlaubt, Scheidung nicht.

Bluemchen1517  31.08.2018, 06:52
@loveandtruth

Das war keike schlechte phase sie war seit der Geburt des Kindes ganz anders und ist sie immer noch. Das passt dann nicht mehr. Nur weil man kinder hat muss man sich nicgt total gehen lassen und nur noch 24/7 über kinderkrankheiten etc leben so funktiniert keine Beziehung mehr. Nicht verliebt, sondern betrogen;) ähm scheinbar nicht sie wollte die scheidung ja genau so und war 1 tag nach der trennung schon mit dem neuen in der wohnung von ihm wril sie ja noch keine hatte. Das war ja auch nie wahre Liebe. Er hat sie wegen dem kind geheiratet weil er das noch von früher so kennt die werte, dass sich das so gehört.wieso ist scheidung nicht erlaubt spinnst du?! Krank! Du bist mega krank! Darf die frau die jahre lang verprügelt wurde nie mehr glücklich werden?!

Bluemchen1517  31.08.2018, 06:53
@loveandtruth

Und ist ja auch s.... egal! Die Scheidung hatte nichts mit unreife, sondern reife zu tun. Vernüftig auseinsnder gehen ohne streit dem Kind zu liebe

loveandtruth  31.08.2018, 20:59
@Bluemchen1517

Das war keike schlechte phase sie war seit der Geburt des Kindes ganz anders und ist sie immer noch.

Menschen können sich halt total verändern. Du auch.

Das passt dann nicht mehr.

Mit Liebe passt alles.

Nur weil man kinder hat muss man sich nicgt total gehen lassen und nur noch 24/7 über kinderkrankheiten etc leben so funktiniert keine Beziehung mehr.

Kinder sind halt anstrengend. Besonders in den ersten Jahren. Diese Erfahrung wirst du höchstwahrscheinlich auch noch machen. Offenbar leidet seine Ex unter Verlustängsten, die mit der Geburt hoch kamen. Ein Grund zum Verlassen? Ganz sicher nicht!

sie wollte die scheidung ja genau so

das macht die Sache noch lange nicht gut

wieso ist scheidung nicht erlaubt

Sie haben nur an sich gedacht, an ihren Egowunsch. Nicht an das Wohlergehen ihres Kindes. Die Liebe denkt aber immer an das Wohlergehen aller. Ihr Kind ist in diesem Fall Hauptleidtragend, denn ein Kind braucht zwei sich liebende Eltern, um gut gedeihen zu können.

Darf die frau die jahre lang verprügelt wurde nie mehr glücklich werden?

Doch natürlich! Es gibt ein Glück, dass gänzlich unabhängig von dieser Welt ist.

Bluemchen1517  31.08.2018, 21:58
@loveandtruth

Wenn keine liebe mehr da ist bzw nie da war passt es irgendwann nicht mehr, weil man NIE glücklich sein KANN.trotzdem kann man sein kind mal für 2 stunden zu den großeltern geben. Ich kenne viele junge mütter und die reden such nicht nur über due kinder. Psychische Veränderung wie starke Zwänge ängste etc doch sind trennungsgrund ganz klar. Weil nicht jeder die Belastung erträgt ubd selber dran kaputt gehen würde. Ähm eben doch dem Kind geht es viel besser so der Vater kann nun unabhängig von der mutter in den Zeiten wo er bei ihm ist erziehen. Das kind kann immer zu dem anderen wenn es bei dem einen zuhause stress gibt. Besser geht's nicht. Und ein kind bekommt den streit nicht mit. Was bringt ein kind 2 eltern due unglücklich miteinander sind und das dem kind auch ungewollt zeigen. Das kind hat 2 liebende eltern sogar noch mehr. Sogar nen tollen stiefvater. Er sieht seinen leiblichen vater jede woche und kann auch so immer kommen. Und was soll dieses glück sein?! Warum darf sie sich nicht scheiden lassen um einen guten mann zu heiraten?

Bluemchen1517  31.08.2018, 21:59
@loveandtruth

Du redest vollkommenen müll. Nur wegen einem kind zsm zu bleiben geht immet schief und darunter leiden vorallem die kinder. Also lieber immer in Frieden trennen und als eltern freundschaftlich auskommen.

loveandtruth  31.08.2018, 23:03
@Bluemchen1517

Ich sage Hauptleidtragend, in ihnen beiden ist dadurch auch Liebe zerbrochen. Sie hätten nicht wegen dem Kind zusammen bleiben sollen, sondern wegen der Liebe an sich. Durch diese Trennung haben sie der Liebe die Chance geraubt zu wachsen. Statt zu bereuen, dass sie der Liebe nicht von Anfang an oberste Priorität eingeräumt haben, sondern ihrer Lust und sich der Liebe zuzuwenden, haben sie wieder auf ihre Lust gehört, die keine Lust mehr hatte. Etwas, dass die Liebe jedoch wieder gebracht hätte, wenn sie sich ihr zugewendet hätten.

loveandtruth  31.08.2018, 23:09
@loveandtruth

Stell dir mal vor, du wirst vielleicht durch irgendeinen Umstand hässlich, vielleicht ein Autounfall mit hässlichen Brandnarben, wirst darüber vielleicht ein paar Jahre depressiv. Was meinst du, wie er dann seine Ex in Schlabberhosen vermissen wird!

Bluemchen1517  01.09.2018, 19:30
@loveandtruth

Wie schon gesagt es war keine liebe vorhanden! Beide sind jetzt glücklicher. Sie ist wieder verheiratet. Nö bin immernoch jünger und vom chsrackter passender und ich trug noch nie schlabber sachen nichtmal als ich vergewaltigt wurde und dadurch depressiv war. Kann mir also nicht passieren. Zusätzlich verdient er gut genug, dass ein plastischer Chirurg das wieder hinbekommen würde. 3. Ist man nicht nur wegen schöhnheit mit einem zsm.

Bluemchen1517  01.09.2018, 19:31
@Bluemchen1517

Die sind schon viele jahre getrennt und er vermisst sie nicht. Wird er nie! Gefühle kann man nicht erzwingen auch nicht mit kind deshalb passte es nicht. Eine Beziehung ohne liebe ist freundschaft und keine Beziehung mehr

loveandtruth  01.09.2018, 19:35
@Bluemchen1517

Lassen wir das. Wir sind zu unterschiedlicher Meinung auch was die Definition von Liebe angeht.

Den letzten Satz überlese ich mal, weil es ja bei seiner Ex ja anscheinend der einzige Grund war, wenn ihr Charakter ihm früher nicht besser gefallen hat.

Bluemchen1517  01.09.2018, 23:09
@loveandtruth

Chsrackter passte auch nicht mehr ja das aussehen trug sicher dazu bei dass er was mit ihr hatte. Abet in dem jungen alter sind freundinen meist eh nur statussymbol zum angeben. Du laberst einfach nur müll! Aber egal!

loveandtruth  03.09.2018, 21:09
@Bluemchen1517

Charakter kann sich ja auch stark ändern, wie man bei ihr sieht. Einem von euch kann das auch passieren.

Ich für meinen Teil würde jedenfalls nicht von meinem Partner verlassen werden wollen, nur weil ich mich verändert habe. Liebe ist mir wichtiger als Charakter, aber du hast da offensichtlich andere Prioritäten.

Was das Alter angeht: Es ist immer verwerflich, wenn die Freundin nur Statussymbol zum Angeben ist.

Bluemchen1517  08.09.2018, 17:08
@loveandtruth

Nein die Persönlichkeit bleibt immer die selbe. Sonst könnt jeder schwule plötzlich hetero sein. Es gibt dinge, die sich NIE ändern! Wie schon gesagt BEIDE wollten die Trennung. Ohne chsrackter kann man die person doch nicht lieben?! Wenn alles an jemanden sch...e ist ist es doch keine liebe mehr! Ja ist es deswegwn stehe ich auch nicht auf teenager

loveandtruth  10.09.2018, 12:52
@Bluemchen1517

Jetzt hast du dir selber widersprochen. Die Persönlichkeit seiner Ex hat sich ja auch verändert und dass Persönlichkeit sich im Laufe des Lebens ändern kann ist längst wissenschaftlich bewiesen.

Was die Schwulen angeht: Du glaubst dem Bericht nicht, ich schon. Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung.

Ein weiterer Beweis wäre in dieser Hinsicht zum Beispiel, dass einige Jugendliche in ihrer Jugend zeitweise homosexuelle Gefühle haben, später jedoch nicht mehr.

Wie schon gesagt: Nur weil beide sich von der Liebe abgewandt/ bzw. ihr keine Chance gegeben haben, ist die Trennung damit noch lange nicht gut. Oft sind sich zwei Menschen darin einig schlechtes zu tun.

Jede Person hat Charakter. Ein Charakter, der jederzeit verbessert werden kann. Bei der Liebe geht es ja gerade darum jemanden trotz seiner Fehler zu lieben, denn kein Mensch ist ohne Fehler.

Kleinesetwas123  19.09.2018, 20:22
@loveandtruth

Trotzdem sucht man sich gegühle nucht aus und liebe ist nicht erzwingbar! Die beiden haben ALLES richtig gemacht. Sie hat nen tollen mann gefunden und er ist mit mir glücklich

loveandtruth  24.09.2018, 14:41
@Kleinesetwas123

Teilweise sucht man sich Gefühle schon aus. Indem man nämlich entscheidet, ob man die Lüge oder Wahrheit glaubt oder sich den Gefühlen hingibt, sodass sie stärker werden oder geduldig wartet bis sie wieder verschwunden sind.

Natürlich ist Liebe nicht erzwingbar, aber wenn du sie fleißig gießt, dann wächst sie auch. Wenn nicht dann nicht. Wenn du sie gar nicht gießt, dann vertrocknet sie (wie in so vielen Beziehungen).

Man macht nicht alles richtig, wenn man immer auf seine Gefühle hört, da der Mensch nicht perfekt ist. Das ist also kein gutes Argument. Man macht alles richtig, wenn man sich immer für die Liebe entscheidet. Liebe und Egoismus sind nicht ein und dasselbe.

Egoismus zerstört, Liebe baut auf und erhält.

Kleinesetwas123  24.09.2018, 15:30
@loveandtruth

Man kann sich aber nucht aussuchen ja die lieb ivh jetzt. Ja man kann es versuchen aber gefühle sind nun mal nicht erzwingbar. Tolle Person hat alles füg mich getan war nett etc alles toll aber gefühle kamen einfach nicht und dann hat das auch kein sinn. Man macvt eben genau alkes richtig wenn man auf gefühle hört da der verstsnd etc nie perfekt isg oder ehrlich gefühle sind immer ehrlich da man sich diese nicht aussuchen kann. Ja immer für die liebe wenn also keine liebe da ist hat es keinen sinn.

loveandtruth  24.09.2018, 15:45
@Kleinesetwas123

Ich rede davon die Liebe zu lieben. Man kann auch das Böse lieben. Da ist dann der Verstand gefragt. Wie sagte Jesus so schön: An den Früchten erkennt man den Baum.

Kleinesetwas123  24.09.2018, 15:55
@loveandtruth

Was für ein totaler bullshit. Mann kann liebe micht lieben etc das ist Schwachsinn. Es geht um personen. Ubd für jeden ist was anderes gut und böse zudem kann man sich ja ändern. Ich glsube nicht an kindermärchen danke

loveandtruth  24.09.2018, 21:08
@Kleinesetwas123

Gute Liebe und böses Ego kämpfen im Herzen ständig gegeneinander. Man kann die Liebe in seinem Herzen lieben und sein Ego hassen.

Gut und Böse sind nicht personenabhängig. Personen verwechseln Liebe und Ego lediglich häufig. Ihr Gegenüber bekommt das am meisten zu spüren, weil das Gegenüber bei Egoismus am meisten leidet.

Kleinesetwas123  24.09.2018, 22:30
@loveandtruth

Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Allgemein nicht was du sagst! Jeder ist glücklich. Alles legal also ruhe jetzt!

Du bist über 14 und kannst somit gemäß Gesetz selbst entscheiden was du mit welchem Mann anstellst. Ungesund ist es jedenfalls nicht.

Du riskierst ggf. an jemanden zu geraten, der Dich ausnutzen möchte. Das kommt gelegentlich vor. Ausserdem werden die wenigsten Männer in diesem Alter eine ernsthafte Beziehung mit Dir eingehen wollen. Wenn es Dir also nur auf Sex ankommt, ist das Deine Sache, aber sei vorsichtig wenn es um romantische Gefühle geht.

Bluemchen1517  30.08.2018, 22:49

Das risiko ist bei einem 16 jährigen GENAU so hoch! Weil fie sich oft noch ausprobieren wollen ubd freundin nur status symbol ist.