Ich spüre meine Rückenmuskeln nicht beim Training? Ausführung ist richtig!

4 Antworten

Bei Rücken dauert das nen Jahr bis man dem Rücken in Jeder Übung spürt je Nachdem auch länger was Helfen kann sind Klimmzügen nach paar mal spürst du ihn Und vielleicht Auch beim Latzug ab da fängt ekelhafter Muskelkater an 2/3 Tage bei richtigen Harten Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinen Rücken nicht spürst bei Rücken-Übungen, solltest du dir mal Gedanken über die Ausführung machen. Du hast unten in einem Kommentar geschrieben, dass du die Arme dabei spürst -- ein Zeichen, dass deine Schultern nicht hinten sind und du somit nur aus den Armen ziehst.

Ein paar grundsätzliche Tipps: Schultern hinten fixieren, Rücken gerade halten, Bauch anspannen, Hände nur als Haken betrachten.

Entweder mehr Gewichte oder deine Regeneration ist gut, ich spüre auch nur untere rücken nur aber alles andere ist auch breit geworden

Das Problem haben fast alle, die meissten können auch nicht gezielt den Rücken anspannen. Verringere das Gewicht und mach mehr wiederholungen und bei der Ausführung konzentrier dich voll und ganz auf den Rücken und versuch den Bizeps so gut wie garnicht mitzubenutzen