Ich soll um 17 Uhr zu Hause sein, ich hasse es was soll ich tun?

13 Antworten

Naja, sogesehen bist du eben noch recht jung und ich kann deine Eltern verstehen, dass sie besorgt um dich sind. Das Argument "Die anderen dürfen aber!!" zählt nicht, weil alle Eltern unterschiedlich erziehen. Vielleicht müssen deine Freunde dafür auch andere Sachen im Haushalt machen, die du nicht machen musst, weißt du das?

Ich würde mit deinen Eltern reden und sie fragen, weshalb du denn so früh heim musst und ihnen deutlich machen, dass du ja nicht alleine bist. Wenn deine Freunde dich dann auch noch "nach Hause bringen", sollte das vielleicht sogar klappen.

Hier in den Antworten sind hingegen mal wieder ganz viele "brave Kinder" unterwegs, die fordern, es einfach zu akzeptieren. Halte ich für Bullshit, in deinem Alter waren wir alle wie du.

Leoniee01
Beitragsersteller

Das ding ist sie soll es dann wenigsten so machen das es auch Sinn macht. Die anderen male ist es kein Problem wen ich erst um halb 7 oder 7 heim komme.

Und jetzt wieder Problem. Hä? Es macht nichtmal ein bisschen Sinn. Ich verstehe es nicht.

lewei90  05.01.2022, 11:03
@Leoniee01

Das fragst du deine Mutter. Klar kannst du der rebellische Teenie sein und auf die Regeln pfeifen. Dann lebe aber bitte mjt den Konsequenzen deines Verhaltens.

Hi, ich würde deinen Eltern Kompromisse vorschlagen. Zum Beispiel bringen deine Freunde dich nach Hause oder du schickst deiner Mutter deinen Live Standort, vielleicht sagst du auch ab 18 Uhr bin ich im Umkreis von 3 km oder so.

lg und viel glück

. Aber meine beste freundin darf auch.....aber die anderen Freunde die in deinem alter sind dürfen bis 19 oder sogar auch 20 Uhr draußen bleiben.

Aber "die anderen" ...mit diesem Spruch zieht man schon seit Generationen keinen Hering mehr vom Teller.

Wenn "die anderen" von der Brücke springen, springst du dann hinterher?

Deine Mutter entscheidet halt so, sie ist die, die die Verantwortung für dich trägt, und nicht die Eltern der "anderen"

Es ist um 17:00 stockdunkel- und gefährlicher.

Du bist 13 und nicht 16/17/18

Also finde dich damit ab.

Hallo,

Was du tun kannst? Das was deine Mutter sagt erstmal akzeptieren. Das hat seine Gründe und liegt in den meisten Fällen an Erfahrungen. Es ist besser so. Dann plane einen anderen Tag ein und unternimm da mal was mit deinen Freunden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leoniee01
Beitragsersteller

Und was bringt es mir? Wen ich immer um 17 Uhr nach Hause muss

benundleila  05.01.2022, 10:57
@Leoniee01

Deine Mutter hat es ja dir schon mal erlaubt. Dann machst du eben was mit deinen freunden vor 17 Uhr. Dafür gibt es ja Wochenenden oder ähnliches.

Mausi, du bist minderjährig

Leoniee01
Beitragsersteller

Und jetzt? Also 19 Uhr ist wircklich nicht spät.

lewei90  05.01.2022, 11:01
@Leoniee01

Na, dann bleib halt länger weg. Dann lebe aber u0ohne Murren mit dem Ärger, den du dann Zuhause bekommst und mit den Konsequenzen, dke das haben wird. Wahrscheinlichwirst du dann nämlich gar nicht mehr allein mit deinen Freunden raus gehen dürfen, denn du hättest deiner Mutter damit bewiesen, dass sie dir nicht vertrauen kann und diüu dich nicht an Absprachen hältst.