Ich schaue oft um 18:18, 19:19, 20:20 auf die Uhr oder sehe Autokennzeichen mit 444, 555, 666 hat das was zu bedeuten?

8 Antworten

Du hast einfach ein waches Auge dafür. Andere sehen solche zahlen wahrscheinlich genauso oft, sie fallen ihnen nur nicht bewusst auf, da sie für sie keine Bedeutung haben.

Mir fällt 666 bspw auch sofort auf, einfach da ich ihre Bedeutung(Zahl des Antichristen, im Satanismus verwendet...) kenne.

Ist ähnlich wie wenn mir im Wald sofort jeder Fetzen Plastik auffällt. Ich mache seit 2015 Survivaltraining und dementsprechend sind meine Augen auf den Wald trainiert. Wenn ich dort etwas sehe, was da nicht hingehört, fällt es mir sofort auf. (untypische Farben, Formen, Materialien, usw)

Ähnliches Bsp: Ich hab mal in einem Film gesehen, dass Fallensteller ihre Fallen mit Dreiecken aus Stöcken o.ä makieren, um andere Menschen zu warnen. Das hab ich mir gemerkt.

Monate später bin ich auf einem Waldweg gelaufen und vor mir lag ein Dreieck aus Zweigen. Obwohl ich nicht darauf geachtet hatte, ist es mir sofort aufgefallen und ich bin stehen geblieben. Jedem anderen wäre das garnicht aufgefallen. Es war nur ein kleines, unauffälliges Dreieck, dass da zufällig so lag. Aber mir ist es aufgeffallen, da die Form für mich ein Warnsignal im Outdoorbereich bedeutete.

Also nein, du bist nicht verückt :) Dir fallen die Zahlen nur so sehr auf, weil du sie (automatisch) mit etwas verbindest.

lg