Ich sehe meinen Freund nie wieder?

5 Antworten

Hallo Kiraanonym809,

nachdem er nun gestern gesagt hat, dass es „jetzt fix ist“, solltest du ihm - sagen wir - morgen mitteilen, wann es für dich „fix“ ist. Du solltest mit ihm ein Abschiedstreffen vereinbaren. Den Termin solltest du festlegen.

Er sollte erleben, was es für ihn bedeutet, wenn er hier in Deutschland auf dich verzichten muss.

Und du kannst dich an den Gedanken gewöhnen, eine neue Beziehung einzugehen.

Oder aber überraschenderweise ändert er seine Entstellung.-

Ja, wenn er geht, dann siehst du ihn vermutlich nie wieder. Lässt sich nicht schön reden.

Die Beziehung ist wie es aussieht vorbei.

Da kannst du wirklich nicht viel machen. Du bist noch sehr jung und dein Leben beginnt jetzt erst richtig. Du wirst noch viele Menschen kennenlernen und bestimmt auch jemanden der für dich bestimmt ist. Natürlich ist es jetzt sehr schwer für dich und das tut mir auch sehr leid, aber du weisst nie was kommen wird. Vielleicht wird er ja irgendwann nach Deutschland zurückkehren, das kannst du nicht wissen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

Das Leben in Pakistan mit seiner Mutter ist ihm wichtiger als das mit dir hier. Diese Erkenntnis sollte dir helfen, dass du deine Gefühle steuern kannst. Dein Glück im Leben ist nicht von einer einzigen Person auf dieser Welt abhängig.

Dein Freund ist volljährig! Niemand kann ihn zwingen, mit seiner Mutter nach Pakistan zu gehen, wenn er das nicht will. Aber anscheinend hat er sich ja schon entschieden.