Ich schwanke zwischen BMW e90-e93 oder Mercedes C Klasse ab Baujahr 2004 in etwa oder Opel Insignia?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich weiß nicht, ob Du mit dem Budget und der KM-Laufleistung hinkommst... Aber den 5er (E60) würdest Du mit 12.000 ca bekommen. Je nachdem - ggf. je nach Ausstattung oder auch Motorisierung mit um die 100.000 KM...
Der hat halt den Reihensechszylinder noch und so gut wie alle haben halt Xenonscheinwerfer, Sitzheizung etc. -kannst Dich ja mal etwas umschauen.

Eventuell ein Audi A4, C-Klasse (W204). Sonst steht Dir noch ein Passat bereit. 3er BMW als E90....

LG

MisterBlaa
Beitragsersteller

Ja da würde ich aber eher den 120 er nehmen der hat dann "vergleichsweise" gleich viel Leistung wie ein 5er - wegen des Gewichts.

Ich würde Maximal bis X25 gehen. Alles drüber heraus ist mir zu teuer. Vergleichsweise auch mit anderen KFZ.

doch es ist definitiv die w204. hab gerade nachgesehen.

Cclass22  24.01.2017, 23:07
@MisterBlaa

Hast Du schon mal geschaut, ob der 525er in Dein Budget ist?
Alternativ den 320er oder noch höher.

Beim W204 musst Du halt mal schauen, welche Motorisierung Dir dort am Besten passen würde.
Aber prinzipiell kann man schon sagen: E60, E90, W204...Das wären dann wohl so Deine Kanditaten.

Lg

MisterBlaa
Beitragsersteller

Ein 5er Lohnt sich nur ab einem 525 . Er wiegt einfach zu viel

Ich wollte nie wieder ein VW.

e90-e93 ist ja die 3er Reihe
Die C Klasse wie die Bezeichnet wird weiß ich nicht aber ich denke wir reden von der Gleichen.

Cclass22  24.01.2017, 22:54
@MisterBlaa

Es geht, also für den Alltag reicht schon der 520er aus. Wenn man etwas flotter unterwegs sein möchte, dann würde ich sogar erst zum 530er raten.
Von der gleichen C-Klasse sprechen wir glaube ich nicht. Du m einstest eine C-Klasse ab 2004. Ich spreche aber von der C-Klasse W204 - die ist ab Bj. 2007.

LG

Großartig sportlich ist keines der von dir genannten Modelle, wiegen alle um die 1.5-1.6 Tonnen... Dürfen es auch alternativen zu den oben genannten Autos sein oder muss es zwingend eines von den von dir genannten sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

MisterBlaa
Beitragsersteller

darf auch eine alternative sein muss aber im rahmen des budgets bleiben und sollte auch extras einhalten wie xenon etc..

Aus persönlicher Erfahrung kann man zu nem bmw mit 6 Zylinder raten, vom Opel sollte man die Finger lassen. Wenn ich mich recht entsinne ist das nicht die C klasse, die sehr rostanfällig ist, von daher kann man die auch kaufen, aber darauf keine Garantie

kampfschinken23  25.01.2017, 07:39

Habe in meiner Firma 2 2012 er c Klassen mit Automatik, die ist top. Motor ist 220 diesel. ja, mein Vertrauen in die Marke Opel existiert nichtmehr

MisterBlaa
Beitragsersteller

Wie ist bei dem Mercedes die Automatik Variante?

Das ist natürlich schrecklich und ärgerlich wenn soetwas passiert..

kampfschinken23  24.01.2017, 23:02

Der w204 ist top. Habe mir mal 2000 einen Opel neu gekauft, auf dem Heimweg ist beim bremsen der Motor aus der Verankerung gerissen und ich hatte einen w.Totalschaden. Seit dem steige ich nichtmehr freiwillig in eines dieser Gefährte

MisterBlaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wie begründest du das mit Opel?

Ich bin zwar auch kein großer Fan der Firma, aber das Model finde ich sportlich..

Bei dem Mercedes spreche ich von dem W204. Ich glaube die Reihe fängt ab 2006 an. bin mir nicht sicher.

Am besten ist in der Summe ihrer Eigenschaften die Mercedes C-Klasse, zumal sie ab 2004 keine Rostprobleme mehr hatte und die anfangs im W203 anfälligen Elektronik-/Technikkomponenten nunmehr ausgereift gewesen sind.

Der E90 ist im Innenraum einfach nicht so hochwertig.. ansonsten auch kein schlechtes Auto, aber empfindlicher als der Benz & im Grunde eine neuere Generation Auto.. der W203 ist im positiven SInne ein Vertreter der späten 90er, der E90 eine Ecke weiter und das nicht nur positiv.

Anstelle dem Insignia, der mich nie wirklich überzeugte & auf mich wie ein halbherzig zusammengefrickeltes Auto wirkt, das vieles ganz gut aber nichts besonders gut kann, würde ich eher nach dem Ford-Mondeo Mk3 oder einem Opel-Vectra C schauen ------> die sind richtig klasse :)

Eine stilvolle und zuverlässige Alternative wäre ein Citroen C5.

Mein guter Rat wäre "öffentliche Verkehrsmittel". Hängt natürlich vom Wohnort ab. Aber im Großraum Düsseldorf/Köln braucht man kein Auto.

kampfschinken23  24.01.2017, 22:57

Ich stimme Mister blaa zu, Öffentliche Verkehrsmittel sind ein Graus. Ein Auto ist ein Luxus, den ich mir auch etwas kosten lasse

MisterBlaa
Beitragsersteller

Ja da hat jeder seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so. Der eine fährt gerne Auto der andere lässt lieber die Finger weg, wegen eines Unfalls oder der gleichen.
Ich gehöre halt zu denen, die gerne mit dem Auto fahren.

MisterBlaa
Beitragsersteller

Dann drücke ich es mal anders aus ^^ Ich hab einfach freude am Fahren und will ein gutes zufriedenstellendes Auto.

Texaner71  24.01.2017, 22:52
@MisterBlaa

Hatte ich früher (in deinem Alter?) auch, bis ich mal meinen Wagen (Renaul Megane Coupe) per Aquaplaning vor einen Baum gesetzt habe. Der erste Gedanke danach war "wird bestimmt teuer, den Airback wieder einsetzen zu lassen". Dann bin ich ausgestiegen und habe relativ schnell begriffen, daß der Airbag nicht das Problem ist. Seitdem bin ich zwar noch gefahren (Firmenwagen), aber habe mir nie wieder einen eigenen gekauft. Und inzwischen (auf den Straßen ist es nicht besser geworden) bin ich froh, daß ich nicht mehr fahren muss.

MisterBlaa
Beitragsersteller

Nein davon halte ich nichts. Überteuert, oft Verspätung, komische Leute (betrunken, zu cool für die welt und co.)
Muss in der Kälte warten
Kommt man 2 sekunden zu spät kannst eine Stunde warten.

Zum anderen brauche ich ein Auto.

Texaner71  24.01.2017, 22:44
@MisterBlaa

Überteuert gebe ich 1:1 ans Auto weiter. Verspätung (Stau) auch. Komische Leute - betrunken und zu cool für diese Welt gibt es massig auf den Autobahnen. In der Kälte warten... da fällt mir wieder der Stau ein. Und wenn die im 10- oder 20-Minutentakt fahren, wartet man auch keine Stunde. Hinzu kommen Kosten für Sprit, Versicherung, Anschaffung überhaupt (mit 12k Euro könnte ich ne Menge anfangen). Und nicht zu vergessen die Parkgebühren.