Ich schreibe gerade eine Bewerbung fürs Schülerpraktikum, aber bin nicht sicher. Ist das gut formuliert? Sollten noch welche Angaben oder mein Lebenslauf dazu?

4 Antworten

in diesem Schuljahr (nach einem Komma wird immer klein geschrieben)

bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz. (ohne "hiermit") und Praktikumsplatz nicht Praktikumsstelle

Zu einem eventuellen Vorgespräch stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Und als Überschrift:

Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx

der bg Werkstätten

Sollte das nicht besser den heißen?

Schreib lieber Praktikumsplatz anstatt Praktikumsstelle.

Und Vorstellungsgespräch, nicht Vorgespräch.

Ansonsten wird es schon reichen für zwei Wochen. Du wilst da ja nicht als sonstwas anfangen und nur reinschnuppern.

Für eine Bewerbung für eine Praktikumsstelle ist sie gut

Nur den Satz mit dem Vorstellungsgespräch würde ich weglassen

klingt gut, meine Mum war auch Schneiderin :) Den letzten Satz würde ich vielleicht umformulieren.

"Ich würde mich freuen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden..."