Ich schreibe eine Hausarbeit in der 10. über Frauenrechte aber ich verstehe nicht was Emanzipation ist?

3 Antworten

Was Emanzipation ist, weißt du jetzt ja schon. Die Unterdrückung und Abhängigkeit der Frauen führt oft dazu, dass sie wenig Kontakte nach außen haben und auch nicht zur Schule gehen dürfen. Sie werden absichtlich isoliert und vor ungewollten Einflüssen abgeschottet, damit sie nicht auf die Idee kommen, sich zusammenzuschließen und Widerstand zu leisten. Das Rollenbild der Frauen ist in solchen Gesellschaften festgelegt und die Ausbidung und Erziehung zur Hausfrau und Mutter findet in der Familie statt.

Was sind frauenrechte? Spaaaß
Emanzipation:
die Befreiung von Menschen aus einem Zustand der Abhängigkeit oder Unterdrückung.