Ich schlafe beim lesen immer nach 4-6 seiten ein egal wie es mir geht und wie spannend das Buch ist kann mir jemand gegen die lesemüdigkeit machen kann?

2 Antworten

Mehr schlafen und zu festen Zeiten (auch am Wochenende). Darauf achten, dass der Schlaf erholsam ist. Nicht mittags und nicht abends lesen. Nicht im Liegen lesen. Vor dem Lesen was Aktivierendes tun (Spaziergang zB). Zu regelmäßigen Zeiten lesen. ...

Für gute Beleuchtung sorgen. Licht macht wach.