Buch auf Englisch?

5 Antworten

Als ich in der 9./8. Klasse war, haben wir Wonder gelesen. Dazu gibt es auch einen Film, der sogar nicht wirklich vom Buch abgewichen ist. Bei manchen Vokabeln stehen sogar die Übersetzungen im Buch oder eben andere englische Wörter, die der Vokabel von der Bedeutung her sehr ähneln.

Was ich aber auch empfehlen kann, ist ein doppelsprachiges Buch. Habe mir zum Beispiel Stolz und Vorurteil als doppelsprachigen Roman gekauft, sodass ich immer eine Seite deutsch gelesen habe und dann hat die gleiche Seite mit dem gleichen Inhalt auf englisch gefolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese gerade All This Time von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott :)

Ich würde einfach ein Buch nehmen was du auf deutsch schon mal gelesen hast aber was vielleicht nicht mehr deinem jetzigen Alter entspricht. Dann hast du gleich was wo du viele Wörter schon erahnen kannst falls du sie im englischen nicht kennst und auch etwas was einfacher geschrieben ist als das was du jetzt liest

Die Bücher von Colleen Hoover sind leicht, ansonsten fand ich Marked echt leicht zu verstehen und Pawn the blackcoat rebellion war auch nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Hallo,

Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Unter folgendem Link findest du englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Bild zum Beitrag

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So   verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht   erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link kann man in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

 - (Buch, Englisch, Empfehlung)  - (Buch, Englisch, Empfehlung)  - (Buch, Englisch, Empfehlung)  - (Buch, Englisch, Empfehlung)  - (Buch, Englisch, Empfehlung)