ist das buch harry potter und die heiligtümer des todes spannend?

7 Antworten

Die Heiligtümer des Todes ist der letzte Band der Harry Potter Reihe. Die Harry Potter Reihe liest man so:

1. Harry Potter und der Stein der Weisen

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

4. Harry Potter und der Feuerkelch.

5. Harry Potter und der Orden des Phönix.

6. Harry Potter und der Halbblutprinz.

7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Du musst in der Reihenfolge lesen weil du sonst viele Dinge nicht verstehen wirst und Charaktere nicht kennen. Aber ich kann dir die Harry Potter Reihe trotzdem nur empfehlen, es ist meine Lieblingsbuchreihe neben Der Herr der Ringe (das kann ich dir übrigens auch nur unbedingt empfehlen).

Ich lese es gerade und es ist wirklich sehr spannungsgeladen. Hat in etwa drei bis viermal mehr Inhalt als der Film. Aber natürlich solltest du mit Teil 1 anfangen, denn häufig wird Bezug auf Dinge genommen, die in den Filmen nicht drin sind

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Spannend ist es, ja. Aber für die, die die vorherigen Teile gelesen haben, ist es noch viel spannender und verständlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Du hast unter deinen diversen Accounts schon häufiger gefragt, in welcher Reihenfolge man die Harry-Potter-Romane lesen sollte, und die Antwort ist immer noch dieselbe: Fang bei Band 1 an.

Ich liebe den Teil, aber wenn du Harry Potter lesen willst, solltest du bei Teil eins, sprich Harry Potter und der Stein der Weisen beginnen :)