tiefgründiges,spannendes buch

18 Antworten

Hallo!

Ich empfehle Die Wand von Marlen Haushofer, ein älteres Buch (ich glaube aus dem Jahr 1968), das heute geschrieben sein könnte. Es ermöglicht vielseitiges Lesen, vom Horrorthriller bis zur tiefenpsychologischen Analyse von Entfremdung und es ist sehr spannend dadurch, dass es immer neue Fragezeichen aufwirft. Die Handlung ganz kurz: Eine Frau fährt zum Wochende mit Bekannten aufs Land. Zunächst ist alles in Ordnung, aber plötzlich....passiert etwas (das verrate ich natürlich nicht!), das sie dazu zwingt, ihr Leben über das Wochenende hinaus auf den Kopf zu stellen. Ein "offenes" Buch, dessen Ende auch kein endgültiges Ende bietet, sondern der Leserin dazu auffordert, weiter zu denken. Ich bin auf deine Meinung gespannt!

Hallo, ich würde die Buchreihe "Gwydion" empfehlen. Ich hab das vor kürzen gelesn und es hat mir voll gefallen. http://www.peterschwindt.de/buecher.html

wen du auf dieser Seite ein bisschen nach unten skrollst, dann siehst du die ganze Buchreihe von Gwydion und eine Beschreibung. Ich kann die nur empfelen. Sie sind von den ganzen Büchern die ich gelesen habe die besten

Da kann ich nur alle Bücher von Barbara Vine empfehlen. Dies ist das Pseudonym, unter dem die bekannte Krimiautorin Ruth Rendell wirklich tiefgründige, spannende psychologische Krimis schreibt, aus denen man oft auch noch viel lernen kann. Wenn Du nicht gern Krimis liest, dann ist Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón auch sehr spannend, tiefgründig und interessant ebenso wie eigentlich alle Bücher von Isabel Allende.

Der Mann der wirklich liebte, Hera Lind. Ein echt gutes Buch!