Ich schaffe es mich nicht zu trennen obwohl er mir fast nichts gibt?

4 Antworten

Frag dich mal lieber, ob du noch weitere 7 Jahre verschwenden willst. Zu den vergangenen 7 Jahren brauchst nicht zu schauen. Vergangenheit bekommt man nicht zurück.

Denke an deine Gesundheit und hau ab da

Es ist viel wichtiger, dass du auf dein Wohlbefinden achtest. Eine Beziehung, die dich nicht glücklich macht, ist es einfach nicht wert. Du verdienst jemanden der dich respektiert, wertschätzt und glücklich macht. Ich würde zuerst versuchen meine Gedanken und Gefühle zu ordnen, damit du sie auch besser verstehen kannst. Ansonsten mit Freunden/Familie darüber reden, um sich auch eine andere Perspektive anzuhören. Aber am wichtigsten ist es auf sich selbst zu achten. Versuch dich selber glücklich zu machen, weil es dir im Endeffekt auch niemand schuldet- es ist von niemanden die Aufgabe dich glücklich zu machen, man ist dafür selber zuständig und schuldet es sich auch. Ich würde meinen Hobbies nachgehen, Zeit in der Natur verbringen, weil das so viel ausmacht und das Wohlbefinden krass steigern kann.

Dich Knallhart trennen. Und vielleicht wäre eine Therapie das beste. Auf jeden fall sollt st du die Abteilung wechseln oder vielleicht die Firma. Wenn du ihn nie wieder treffen musst, wird es bestimmt irgendwann leichter.

Indem du ehrlich bist und im das genau so sagst, wie du es geschrieben hast.

Grade wenn er dich ständig verletzt und dich nicht mehr wertschätzt - das ist kein Zustand.

Die Tatsache das er irgendwann eine neue Partnerin haben wird, musst du wohl akzeptieren.

Das ihr Kollegen seit, erschwert es natürlich aber auch da wird sich eine Lösung finden.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das ist doch kein Zustand.