Ich schaffe es echt nicht zu lernen, was ist denn eigentlich los mit mir?

4 Antworten

Was würde Dich denn motivieren zu lernen? Vielleicht willst Du es einfach nicht genug. Oder bist Du durch Angst blockiert? Das mit der Motivation ist so ne Sache... Im Studium hat mir geholfen: Ortswechsel (Bibliothek, wo ALLE lernen und jede Ablenkung fehlt), mit Freunden lernen (soziale Kontrolle)

Konzentrationstraining könnte dir vielleicht helfen. Desweiteren solltest du vielleicht versuchen, äußere Einflüsse, die dich ablenken könnten, zu minimieren (zB. das Fenster bzw. Jalousie schließen). Viel Erfolg!

Das mit dem lernen kenne ich. Man will sich eigentlich total darauf konzentrieren aber irgendwie gelingt einen das nicht wirklich. Ich denke mit dir ist alles in Ordnung, nur man hat den wirklichen Willen nicht dafür.(sorry wenn das komisch klingt). Man muss es wollen, ohne den Willen schafft man das nicht. :b :D