Wieso kann ich zu Hause nicht lernen?

3 Antworten

Wie wäre es mit der Einrichtung eines Lernzimmers im Keller ?

Deine normalen Wohnräume erinnern Dich halt zu viel an ANDERWEITIG verlebte Momente; stell Dir einfach vor, die 'Geister' vergangener Abenteuer füllen den Raum und lungern in jeder Ecke.

Du mußt also einen Raum mit möglichst wenig Farben, Geräuschen, Ablenkungen zum Lernen schaffen oder aufsuchen. Wenn er unter Deiner Obhut ist, kannst Du ihn natürlich vorher auch noch per Verstreuen von grobem Salz 'reinigen'. Mach ruhig aus dem Lernen einen Ritus. Schaden wird das nicht, sondern nützen.

Bei mir ist es eher umgekehrt... zu Hause geht`s am besten, unterwegs fühle ich mich immer getrieben und "unterwegs"... Was genau sind die Störfaktoren bei Deiner Bude? Unbequemes / zu bequemes Sitzen o.ä.?

geht mir auch so. das sind die vielen einflussfaktoren. "anstatt lernen könnte ich doch lesen, zocken, tv glotzen usw" ;-) obwohl man nix von dem macht, stört es einfach, wenn das genannte irgendwo in der nähe steht.