Ich schäme mich immer für meine Klamotten oder so

16 Antworten

Ja, du hast dich ja eigentlich schon selbst beantwortet. Du hast wirklich zu wenig selbstvertrauen, und du solltest wirklich nicht darüber nachdenken, was andere denken.

Wenn du immer die Bestätigung von anderen brauchst, hol sie dir. Machs wie "stylische/modische" menschen, die gehen zu ihren freunden und fragen:" Hey, wie findest du mein neues T-shirt?" (als beispiel) Wenn es dir so wichtig ist, frag einfach dannach, dann geht es dir bestimmt besser und du weisst was die anderen darüber denken.

Du sollst Dich wohl fühlen in Deinen Sachen,das ist das Wichtigste.Schau,was die anderen an haben,sicher doch genau wie Du.Hast Du Freunde,frag die.Sei selbstbewusster,trage die Nase etwas hoch.Keiner wird über deine Sachen lachen.

Das kenne ich, zieh sie einfach an und sei selbstbewusst.

Sonst hat am Ende jemand die Sachen an die du zuerst hattest, und dann bist du die ''Nachmacherin''.

Es ist nur wichtig, dass es dir gefällt! Ich hatte das selbe Problem auch mal, und wurde gemobbt, blablabla, aber das hat aufgehört und ich hab die ganzen leute, die auf mir rumhacken, einfach ignoriert, und schon war mir die meinung aller anderen mehr als nur egal! Anfangs klappt's vielleicht nicht, aber lass sie einfach links liegen (es sei denn, man macht dir ein Kompliment, dann nimm es natürlich an) Also denk immer daran: deine Meinung ist die wichtigste!

Sage Dir immer wieder mit Deinem Verstand, dass Kleidung Geschmackssache ist und Du es sowieso nie allen recht machen kannst. Deine Sachen müssen DIR gefallen. Außerdem zählt beim Menschen nicht das Äußere. Wenn Du Dir das immer wieder klar machst, wird eines Tages der Verstand über Deine Komplexe siegen!