Zu wenig Selbstvertrauen, um den eigenen Style umzusetzten

4 Antworten

Du willst dich so kleiden, hast aber Angst was man über sich denkt? Das beantwortet deine Frage doch selbst. Du musst dich entscheiden ob dir wichtig ist was andere von dir denken d.h. dass du das Produkt deines Unfeldes bist oder du dich auslebst dafür aber das Risiko auf dich nimmst vielleicht mal ein negativ Kommentar zu bekommen. Die Leute sollten sich mal etwas weniger darauf konzentrieren anderen zu gefallen und stattdessen den Weg zu finden um mit sich zufrieden zu sein

Ich bin selbst so ein Typ, der im Alltag mal total chic und mal total lässig unterwegs ist. Ich finde so eine Abwechslung sehr erfrischend. Menschen, die immer gleich aussehen, finden das wahrscheinlich seltsam. Aber wenn da mal ein negatives Feedback kommt dann geb ich gerne ein "Vielen Dank für deine Meinung" zurück und denke mir "...auf die ich ganz krass schei

ß".

Achte einfach darauf, dass du gepflegt aus dem Haus gehst. Das hat nichts mit deiner Klamottenwahl zu tun. Was die betrifft, solltest du vielleicht aufpassen, welche Farben und Muster miteinander nicht so toll aussehen. Allerdings werden Trends immer dadurch gesetzt, dass jemand mal etwas anders macht. Wenn du vor dem Spiegel stehst und feststellst, dass es dir gefällt, kannst du damit auch vor die Tür gehen. Und wenn da mal negative Kommentare kommen, brich nicht gleich ab, sodnern denk drüber nach, ob es wirklich so schlecht aussieht. Du bist jung, dein Stil wird sich noch oft ändern und irgendwann weißt du, was du willst.

Wer sagt das man einen eigenen Style haben muss? Ich ziehe auch das an was mir gerade gefällt und was zur Situation passt.

Wenn ich tanzen gehe  will ich mich sexy fühlen - dementsprechend kleide ich mich. Wenn ich reiten gehe muss die Kleidung nur funktonal sein - egal wie sie aussieht. in der Arbeit renne ich mit einem Hosenanzug rum, privat trage ich Jeans + Shirt.

Wenn mir ein Modetrend gefällt mache ich ihn mit - wenn nicht dann nicht.

In der Schule habe ich mich auch nicht richtig getraut meinen Style zu wechseln. Da ist der Gruppendruck schon groß. Aber kannst Du nicht am Wochenende mal etwas anderes ausprobieren oder in den Ferien? Vielleicht wenn Du Dich mit Freundinnen triffst? Dann hast Du auch gleich Feedback.