Ich schäme mich im gym (bin Anfänger ) und obwohl ich mit meiner Freundin gehe?

7 Antworten

Wenn du nicht weist was du wie machen solltest dann mach nen Termin mit dem Trainer. Angst musst du nicht haben.

Die beißen nicht und deren Tägliches geschäft ist es zu schauen das Leute übungen vernünftig machen. Du wärst nicht der erste frischling ohne Gym erfahrung.

2002Nutzer  01.07.2024, 13:53

Das Problem ist nur, dass die alle(rmeisten) absolut keine Ahnung haben!

1 Stunde was zum Lachen und Weinen gleichermaßen.

https://youtu.be/whNzLmfl75g?si=zIoGepSjPlqfXhLd

dieLuka  01.07.2024, 14:10
@2002Nutzer

Nja normalerweise machn die Trainer nen Trainerschein. Der sollte also zumindest mal mehr ahnung haben als ein Anfänger und Potentiell mehr ahnung als ein Hobbysportler der macht was sich richtig anfühlt.

Und da der Anfänger ja nicht unterscheiden kann was richtig und was falsch ist (es gibt massig Videos die sich wiedersprechen und beide behaupten recht zu haben) ist der mit dem Trainer potentiell merklich besser aufgehoben als ohne den.

Alle Leute müssen anfangen und keiner wird dich in irgendeiner Weise verurteilen.

Alle gehen dorthin um zu trainieren und an sich zu arbeiten, und wenn du was nicht verstehst kannst du auch Fragen stellen.

Als ich angefangen habe schon zu trainieren musste ich mit kleinen Hanteln anfangen, und das war für mich ziemlich peinlich, aber man wird mit der Zeit stärker und den Leuten ist es egal wie viel du stemmen kannst oder nicht.

Keiner weiß besser wie diese Menschen wie lange es braucht um einen starken Körper zu bekommen

Du brauchst nicht Angst haben, auch nicht vor dem Trainer. Es sind dir alle behilflich, wenn du was wissen willst, oder frag einfach den Trainer.

Hallo Megan!

Fast jeder Anfänger hat Ängste, ging mir auch so

Vor dem Trainer habe ich auch Angst

Vollkommen unnötig, Du bist Kunde und es ist sein Job

Und spreche die Sportler an, fast jeder hilft gerne

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Prinzipiell macht eigentlich jeder am Anfang Fehler und man wird dafür manchmal auch etwas belächelt- das ist aber nicht schlimm.

Beginne mit den grundlegenden Übungen und trainiert mit verschiedenen Gewichten, um eure Kräfte festzulegen.
Das schreibt ihr euch dann auf und könnt euch systematisch verbessern. Andere Gym Leute Fragen ist auch nicht schlecht, wobei natürlich alle ihre Wissenslücken haben können.
Also: Am Anfang nicht verrückt machen, mit den Maschinen, also nicht unbedingt freuen Gewichten starten, Kräfte festlegen und dann googeln oder Leute um Hilfe bitten.
An vielen Maschinen sind auch Infos wie man sie benutzt, nur leider sind die minder genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.