Ich schäme mich für meine Religion?

27 Antworten

Wenn du möchtest lebe deinen Glauben einfach weiter aus.

Was die ****(für so etwas geisteskrankes gibt es kein Wort) vom IS machen hat nichts! mit irgendeiner Religion zu tun. Ich mag das Wort auch nicht, aber wenn jemand ungläubig ist, die Religion zu sich in den Dreck zieht usw... dann klar der IS.

Das ist einfach nur abartig und geisteskrank. Warum treffen Dinge wie die Pest nicht mal solche Leute? Am besten eine Basis/Lager von denen. Es gibt absolut keinen Grund dich in irgendeiner Form schuldig oder schlecht zu fühlen. Mit schlechten Menschen dieser Art muss sich keiner vergleichen der nicht selbst so tickt.

Die Verzweiflung wegen der Menge an Todesopfern ist verständlich, irgendwie hat da jeder eine gewisse Angst, mal mehr, mal weniger, manche Ständig, manche denken nur kurz daran. Von wegen Paradies.

Man stelle sich allein mal die Logik vor: Wenn du genug Leute möglichst grausam tötest belohnt dich dein Gott, wie auch immer er heißt. Was wäre das für eine kranker Gott?!

Ich bin evanglischen Christlich, kenne aber mehrere Leute mit nahöstlichen Wurzeln und muslimischem Glauben. Keiner heißt diese Leute gut, oder weiß etwas davon das der Koran sagt: Schlachte möglichst viele Leute ab und du wirst belohnt.

Wie gesagt: Mit dem muslimischen Glauben hat das nichts mehr zu tun, sondern nur mit Abartigkeit, Perversion und Geisteskrankheit

Das ist kein Grund lieber Bruder. Denke gut darueber nach und beschaeftige dich mit dem Koran und der Ahlul Bayt.

IS ist bereits durch den Hass zur Familie des Propheten (Ahlul Bayt) und ihre Anhaenger aus dem Islam ausgetreten.

Beweis:

Der Prophet Muhammad (sws) sagte:

Sieh! Der mit Hass über die Ahlul Bayt stirbt, der ist ein Ungläubiger!“

„Und, der mit Hass über die Ahlul Bayt stirbt, der wird niemals den Duft des Paradises riechen.“

Sunnitische Referenzen:

• Tafsir al Kabir, by Fakhr al Din Mohammad Ibn Umar al Razi, Ägypten 1938, Auslegung des Verses 42;23, Kapitel 27, Seite 165-166

• Tafsir al Kashaf, von al Zamakhshari

• Tafsir al Kabir, by al Tha labi

Sprich; Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten.“
(Suret 42:23)

Es wurde von den sunnitischen Koraninterpretoren verbreitet, dass

Ibn Abbas berichtete: Als der o.g. Vers herab kam, fragten die Anhänger ihn: „Oh Prophet Allahs, wer sind die Verwandten, dessen Liebe Allah vorschreibt? Der Prophet sagte: „ Ali, Fatima und ihre beiden Söhne.“ Er wiederholten diesen Satz dreimal.

Sunnitische Referenzen:

1. Tafsir al Kabir, von Fakhr al Din al Razi, Kapitel 27, Seite 165-166
2. Tafsir al Thalabi, Deutung des Verses 42;23
3. Tafsir al Tabari, von Ibn Jarir al Tabari,
4. Tafsir al Qurtubi, Deutung des Verses 42;23
5. Tafsir al Kashshaf, von al Zamakhshari, Deutung des Verses 42;23
6. Tafsir al Baidhawi, Deutung des Verses 42;23
7. Tafsir al Kalbi, Deutung des Verses 42.23
8. al Madarik
9. Dhakha ir al Uqba, von Muhibbuddin al Tabari, Seite 25
10. Musnad Ahmad Ibn Hanbal
11. al Sawaiq al Muhrqah, von Ibn Hajar Haythami, Kapitel 11, Seite 259
12. Shawahid al Tanzeel, Hakim Hasakani , al Hanifi , Volume 2, Seite 132
13. und viele andere wie z.B. Ibn Abi Hatam, Al Tabarani usw.

Lass Dich nicht von den Antworten anderer Muslme einlullen. Was ISIS tut, hat sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun.

Was tut ISIS?

- Kampf gegen Ungläubige, wie er in nahezu allen islamischen Schriften propagiert wird.

- Tötung von Abweichlern, Menschen, die man im Christentum Ketzer nennen würde, weil sie den Glauben falsch oder nur halbherzig leben (Shiiten, Jesiden usw.).

- Versklavung von Frauen (Kriegsbeute), die anschließend sexuellen Zwecken dienen. Das deckt sich mit den Hadithen (Sahīh Muslim, Sunan Abu Dāwūd usw.)

- Die Tötung von Menschen, die den Propheten beleidigen, siehe Charlie Hebdo (deckt sich mit den islamischen Schriften, die eindeutig die Tötung von Personen fordern, die den Propheten beleidigen).

- Die Enthauptung von Menschen hat eine lange Tradition im Islam.

- Die Verbrennung von Menschen bei lebendigem Leibe steht in der Tradition früherer Kalifen. Hieran sieht man, dass sie Muslime sind, die nicht nur dem Islam in Wort und Schrift, sondern auch einer Tradition früherer islamischer Herrscher folgen.

michi812  20.07.2016, 21:48

hast du den koron delesen??? bist du mosim

ich bin selber Muslim, bete 5 mal am Tag und versteh dass du dich wegen Isis schaemst. Aber wenn du wegen ihnen aus dem Islam austreten wuerdest, dann wuerdest du diesen Leuten doch einen gewissen Wert geben, selbst wenn er negativ ist. Diese Leute sollten dir voellig egal sein. Im Koran steht doch keine lasttragende Seele traegt die Last eines anderen. Du bist fuer deine Taten verantwortlich und sie sind fuer ihre Taten verantwortlich. Weisst du nicht dass diese Leute Menschen lebendig verbrennen, obwohl der Prophet es verboten hat.

Naja, es kommt drauf an, liebe Piekingzly:

als erstes solltest DU NIE wg. ISIS austreten - das kann und darf nicht der GRund sein!

ABER:

Es könnte sein, dass Du an die Grundlagen des Islam gar nicht mehr glauben kannst - Denn der Islam lehrt Dich ja NICHT, dass Du Dich für ISIS schämen sollst:
Er lehrt Dich, Dich schuldig zu fühlen für menschliche Gefühle wie Liebe, weil diese zu Zina führen könnte, Dich schuldig zu fühlen für Sex vor der Ehe, Selbstbefriedigung u.v.a.m. für die man sich ABSOLUT nicht schuldig zu fühlen braucht. - Oder dass Du dazu da bist, Allah zu dienen (noch besser: Dich ihm zu unterwerfen!!!)

WEnn Du DAMIT nicht kannst, dann ist das ein guter Grund auszutreten.

ANDERERSEITS könnte es ja sein, dass Du den islam im Grunde für gut, nur für dringend reformbedürftig hältst - Dann bleib drin!!!

Der Islam braucht dringend mutige ReformerInnen von innen!