Was soll ich als Muslim machen wenn ich ein Tier getötet habe?

3 Antworten

Sowas kann leider mal passiert, man kann daran auch nichts ändern. Es war Schicksal, das ihr beide in der Sekunde, an den Tag aufeinander gestoßen seid. Doof gelaufen, aber deine Schuld Gefühle werden den Waschbären, auch nicht wieder lebendig machen, so hart wie es klingt.

Ich persönlich hätte den Waschbären etwas vergraben und gesagt das er in Ruhe Fried. Es ist ein Trauriger Moment, aber mir hilft sowas.

Es sind immer diese, "was wäre wenn" Frage, die immer unbeantwortet bleibt...

Ich würde in Bittgebeten einfach um Vergebung bitten, wobei du ja das Tier versehentlich überfahren hast. Vielleicht könntest du bei schlechter Sicht auch einfach langsamer fahren aber ich kenne jetzt auch die genauen Umstände von deinem Unfall nicht.

„Ihr Gläubigen! Euch ist vorgeschrieben, zu fasten, so wie es auch denjenigen, die vor euch lebten, vorgeschrieben worden ist. Vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein.“ (Sure 2, Vers 183) Das Fasten ist Gottes auferlegte Strafe.

Du solltest zehn Tage fasten.

 (Und bezüglich des Wertes der Tiere im Islam habe ich nur folgenden Artikel für dich gefunden: https://www.deutschlandfunkkultur.de/im-islam-haben-auch-tiere-eine-seele.1278.de.html?dram:article_id=192460)