Islam : Traumdeutung Katze wiedergefunden?

3 Antworten

Ich persönlich halte nichts von Traumdeutung, denn meistens wird das ja anders ausgelegt, als das, was man wirklich geträumt hat.

Versuche einfach, Deine Katze wieder zu bekommen und dazu kannst Du am frühen Morgen oder bei Einbruch der Dämmerung mal mit der Futterdose klappern, oder sonst ein Geräusch machen, das Deine Katze kennt. Falls sie auf ihren Namen hört, rufe sie zu diesen Zeiten.

Viel Glück, dass sie zu Dir zurück kommt und gib nicht allzuviel auf Träume.

"Träume sind Schäume" heißt bei uns ein Sprichwort! - So sollte man Träume auch sehen und nicht naiv auf ihre Verwirklichung hoffen und warten.

Das ist alles mittelalterlicher Zauber wie er leider im Islam zu Hause ist, welcher aber nicht weiterführt. Hilfreicher ist in solchen Fällen selbst aktiv zu werden und die Katze mit Angehörigen und Freunden in der Nachbarschaft zu suchen. Dabei kannst du ja trotzdem umherstehende Mülltonnen öffnen und auch darin nachsehen.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass deine Katze gesund wieder nach Hause findet bzw. ihr sie gesund wiederfindet!

lamirafragt
Beitragsersteller

Haben ihn gefunden , war bei den Nachbarn unterm Balkon ! Danke an alle

bonamie  03.12.2019, 20:03
@lamirafragt

Danke für die gute Nachricht. - Freut mich für den Kater und dich!!!

Winterfruehling  03.12.2019, 10:08

Im Koran können die Tiere sogar reden

bonamie  03.12.2019, 10:50
@Winterfruehling
Im Koran können die Tiere sogar reden

Da ich selbst Tiere habe, kann ich diese Aussage nur bestätigen! - Allerdings sind "Träume über Tiere" etwas völlig anderes als "sprechende Tiere".

Und zudem "sprechen" Tiere auf eine andere Art mit ihren Menschen als wir es von Mensch zu Mensch gewohnt sind. Man muss dabei ihre Sprache (ihre Art der Mitteilung) verstehen. Und das können längst nicht alle Menschen, sondern nur solche Menschen, welche den Tieren ziemlich nahe stehen.

LG bonamie

Das hat gar nichts zu bedeuten. Und solltest du ihn wider Erwarten doch in der Mülltonne finden, weißt du ja, was der Traum zu bedeuten hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

hanafiyya  20.06.2023, 08:28

Hast du Träume im Islām studiert oder wie kannst du das so einfach sagen?