(Kokos)-Nüsse Obst oder Gemüse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nüsse sind grob auch Früchte.

Die Botanik unterteilt die Frucht in verschiedene Arten. Da gibt es Schließfrüchte, Zerfallfrüchte, Streufrüchte. usw. Die Kokosnuss sowie die eigentlichen Nüsse gehören zu den Schließfrüchten. Die Kokosnuss genauer zu den Steinfrüchten wie Kirschen oder die auch als Nuss bekannte Mandel. Zu den Nussfrüchten, also den eigentlichen Nüssen, gehören z.b. Macadamianuss, Haselnuss, Walnuss. Auch die Erdnuss, Cashewnuss oder die Pekannuss ist keine richtige Nuss.

es hängt an nem baum also obst aber es wird halt nuss bezeichnet also unter nichtwissenschaftlern : eine eigene art ;D

Kokosnüsse sind Steinfrüchte.