Ich ruf dir oder dich an

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ich ruf dich an 90%
ich ruf dir an 10%

5 Antworten

ich ruf dich an

Ich weiß, in Deutschland gibt es einen Dialekt, in dem man dir sagt und ich stimme für dich: 1. Falls die korrekte deutsche Form gefragt ist, ist es die. 2. Falls gefragt ist, welchen Sprachgebrauch ich habe: Ich komme nicht aus diesem Dialektraum.

ich ruf dich an

"Ich ruf dir an" klingt irgendwie nach Bayern. Und das ist grundsätzlich falsch - wirklich in jeder Hinsicht.

Gruß an die Bayern wink

... eigentlich "Dich". Aber egal, solange Du nicht "mein" und "Dein" verwechselst!

ich ruf dir an

Klingt so schön hilflos, hat aber keine Chancen!

ich ruf dich an

Aber lass besser!