Ich realisiere mein Leben nicht mehr...Krankheit?

4 Antworten

All das, wovon du denkst, das du es bist, ist auf einer fundamentalen Ebene nur eine ''Einbildung'', dir wird von Kind auf gesagt, das kannst du gut und das nicht , von Lehrern oder anderen Autoritätspersonen

Sowas speichert dein Gehirn bzw. dein Unterbewusstsein und was herauskommt, kenn man als ''Ego''

Möglich, dass du eine transzendente Erfahrung machst, bei der du aus diesem Ich-Bewusstsein aufwachst und realisierst, dass im Grunde alles verbunden ist und dein ''wahres Ich''(streitbar: in einer höheren Dimension) erkennst, wobei du deine ''Ego-Sicht'' mehr und mehr verlässt, deshalb eben dieses Gefühl, jemand anderes zu sein

Klar kann man über Esoterik und Spiritualität diskutieren, aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass das bei dir der Fall sein könnte, damit verbunden sind oft auch Realitätsverlustgefühle oder Gefühle der Einsamkeit und des Nichtverstandenwerdens , was dabei aber völlig normal ist und Teil der Erfahrung ist.

Mit 13 wäre das aber schon relativ früh, ich hatte (in der Spiritualität nennt man das ''Spiritual Awakening'' (Erwachen des Geistes) oder ''Transcendence'' ) so etwas mit 17 ca. erstmals

Worauf ich hinaus will ist, geh diesen Weg weiter, lass dich von den negativen Gedanken nicht verscheuen und versuch die Leute, die dich nicht verstehen einfach zu ignorieren und such dir Rat bei Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, und ganz wichtig: Hör, was das angeht, so gut es geht auf deine innere Stimme (Intuition)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du steigerst Dich in etwas hinein, was es gar nicht gibt.

Vielleicht kneifst Du Dich dann, und wenn es weh tut, dann bist es Du und keine andere Person.

Das meine ich ganz ernst!

Raphii123286
Beitragsersteller

Das hab ich heute schon mehrmals getan...Hilft nicht

Bardegerder  17.10.2019, 21:22
@Raphii123286

Ich habe einen ähnlichen Effekt der dauerhaft ist bloß nicht so stark(ohne Drogen)

ich denke vielleicht, da ich als Kind agressiv/hyperaktiv war und mein Kopf hunderte male Stark gerammt habe, ich habe auch Angst zum Arzt zu gehen oder es meiner Mutter zu sagen

Natürlich weiß ich nicht ganz genau, wie du dich fühlst, aber ich denke ich erlebe etwas ähnliches. Ich komme mir irgendwie selbst fremd vor... bei mir liegt dass an vermehrter Pc-Nutzung. Meistens habe ich das in ungewöhnlichen Situationen, also zu Besuch bei anderen Leuten etc.😅 Mir hilft es in dem Moment mit meinen Freunden zu sprechen (wenn sie in der Nähe sind), alle Dinge, die ich sehe aufzuzählen, meine Hand ganz bewusst zu massieren und mir selbst zu sagen in welcher Situation ich gerade bin. Dann geht es meist weg. An schlechten Tag geht es erst weg, wenn ich wieder zuhause bin... 😕 Falls das nochmal vorkommt bei dir kannst du ja diese Tipps versuchen, vllt hilft es ja 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zum Neurologen oder zum Psychologen kann beides helfen