Ich reagiere sehr sensibel und interpretiere alles gleich immer falsch?

5 Antworten

Es hört sich an wie eine Sucht deinerseits zu ihm an und das tut dir und auch ihm nicht gut!

Fang wieder aus diesem "WIR" ein eigenes "ICH" zu entwickeln (das geht auch gut innerhalb einer Beziehung). Alles andere ist irgendwann ungesund.  Wenn der Partner zur einzigen emotionalen Energie-Versorgung wird, dann begibt man sich offenen Auges in eine nicht zu unterschätzende Abhängigkeit. Das ist auch der ideale Nährboden für starke Verlustängste.

Es ist wichtig, dass du noch zusätzliche Lebensbereiche hast, wo du aktiv sein kannst und eingebunden bist.

Ich kann dir nur RATEN, verändere dich zu einem selbstbewussten, glücklichen Menschen, dann bist du nämlich besser in der Lage, ausgeglichen zu handeln. Liebe braucht eben auch Luft zum Atmen und die bekommt sie nur, wenn beide Partner unabhängige Individuen bleiben, die einander lieben und sich auf Augenhöhe begegnen können.

mhm. also du musst dir eins vor Augen halten. machst du weiter so verlierst du ihn wirklich. mit diesem Ziel vor Augen kannst du dich Stück für Stück zum positiven verändern. Männer sind eigene Geschöpfe. :D es gibt Dinge die uns beschäftigen und über die wir mit niemanden reden wollen. Das machen wir mit uns aus und da ist dann solch ein Nachgefrage eher unangemessen bzw unanngenehm. aber auf keinen Fall ein Grund Schluss zu machen keine Sorge. Gib dir selbst etwas Zeit und geh alles Stück für Stück an.

Liebe Grüße

emaluisaa
Beitragsersteller

lieben Dank

Viele leute hören das ungern und sehen das als schlimm an. aber versuch es doch mal mit einem psychotherapeuten :) Ich war auch bei einem und das hat mir sehr geholfen mit ihm über solche sachen zu reden. es ist nichts schlimmes. man ist nicht schwach dadurch oder "PSYCHO" der threpeut bringt einem nur bei wie man mit sachen umgeht. Du kannst aber auch mit deinem Freund offen da drüber reden. also über deine Ängste, das könnte dir auch helfen. eventuell wird er aber nicht die richtigen worte finden um es dir leichter zu machen.

solltest du es mal versuchen wollen, kannst du einfach zu deinem hausarzt gehen und ihm sagen du würdest gern mal mit einem therapeuten reden. er setzt dich dan in verbingung mit einem krankenkassen-therapeuten. den Zahlt dann meistens die Krankenkasse

Versuche etwas positiv durchs Leben zu gehen!
Frage gleich nach wenn Du etwas nicht verstehst. Wenn Du sagst das es der richtige sei, kannst Du auch offen mit ihm reden. Sag ihm Deine Gefühle das er auch weis wie er dran ist.

Nur versuche Dich etwas zu ändern, weil es kann Deinen Freund auch sehr mit runter ziehen.
Hast du Dir vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht, das er deswegen nicht so offen ist da er weis das er mit Dir über gewisse Dinge die ihn belasten nicht sprechen kann weil er Dich nicht runter ziehen möchte? Das er Dich evtl nur schützen will, aber Du das leider falsch auffassen tust?

Bei meinem Sohn war es ähnlich. Er hat innerhalb 1 Jahres 3 Personen verloren die ihm am Herzen lagen. Beide Opas und eine Oma. Bei ihm entwickelte es sich das er wenig selbstbewusstsein bekam und ebenfalls sensibel wurde.
Wie ich damals, also wie die Mama ;)

Aus eigenen Erfahrungen haben wir ihn mal auf Karate gebracht. Dort entwickelte sich sein Selbstbewusstsein und Sensibilität ins positive.
Er ist sehr hilfsbereit geworden, hilft gerne anderen und traut sich auch nach vorne zu gehen. Fragt viel nach Dingen wo er weis das ihm die Antwort evtl nicht gefällt. Er tut sich leichter vertrauen zu anderen aufzubauen aber durchaus positives von negativen zu unterscheiden!
Sein Freundeskreis ist wesentlich größer geworden eben durch sein gewonnenes Selbstbewusstsein.

Ich habe ein paar Jahre Kickboxen gemacht bei mir hatte es einen ähnlichen Effekt.

Ich denke bei Dir happerts ebenfalls an etwas selbstbewusstsein. Sonst würdest Du nicht immer denken das alles für Dich ins negative geht.

Bekommst Du das selbst nicht in Griff würde ich Dir ebenfalls Therapeutische Hilfe raten. Es wird nicht besser, eher im Gegenteil es wird schlimmer.

Du wirst in Deinem Leben immer wieder mal mit Dingen konfrontiert die sich gegen Dich belaufen. Du mußt unbedingt lernen damit umzugehen. Sonst macht es Dich kaputt.

Also handle und warte nicht so lange ;)

Alles Gute:)

Hallo,

Schwer zu sagen jeder Mensch hat seine Eigenschaften und ich meine es ist ist toll das du dich um ihn sorgst. Aber du musst versuchen deinen Kopf zu Ordnen und Sachen zu trennen, denn seine Arbeit hat 0% mit dir zu tuen also wenn er sagt er hat keinen Bock mehr auf seine Arbeit solltest du nicht weinen und Angst haben sondern versuchen ihn zu unterstützen und aufzubauen ihm zu helfen vllt einen neuen Job zu finden oder ihm einfach seine Probleme anhören. Aber ich denke so eine Allgemeine Sensiblität kann man nicht wirklich heilen. Vllt auch versuchen etwas zu finden was dir selber Spaß macht was du alleine machen kannst um dich abzulenken so wie ich mit meinem Sport.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tobi